M
Metal Up your ass
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.09.04
- Kekse
- 0
Moin moin,
Also ich mach jetzt eine 2 Mann Band auf, wir machen es so:
Drummcomputer Hammerhead*software*
mein/e Gitarre, Verstärker
und wollen es mit einem Micro aufnehmen, also audio^^
und anschließlich auch mit gesang!
So nur wissen wir jetzt nicht welches Program am besten für uns geeignet ist?
Ich hab erst so vorgeschlagen:
Also mit Soundforge wollte ich Part für Part alles Aufnehmen und dann schneiden, anders geht das ja nicht^^
und anschließlich noch soll der Vokalist das ganze mit singen, auch Part für Part.
Wäre das jetzt ne Gute Idee?
Ich hatte noch ein anderen Vorschlag, nähmlich mit Cubase, dass heißt Professionell, spur für spur alles einsellnd aufnehmen!!!
zum Beispiel: Die Erste Spur Hi Hat, die 2te snare, 3te basedrum,4te spur E-Gitarre und das letzte Gesang!!!
Mit den Ganzen spuren weiss ich ja schon wie das funktioniert, mit muting usw....
Aberrrrr das PROBLEM ist, wie sollen wir den Gesang aufnehmen?
Der Vokalist möchte ja die Instrumente ja hören, und dabei singen, damit er weiß an welcher stelle/Part er singen soll??
Und mein anderer kollege hat gesagt, das die Instrumente in Spur Gesang mit aufgenommen werden, auch wenn man die anderen Spuren Muted!
STIMMT DAS?????????
Wie sollen wir das machen, bitte hilft uns??
Schreibt auch wir Ihr dass gemacht hättet
DANKE AN ALLE!!!!!
Also ich mach jetzt eine 2 Mann Band auf, wir machen es so:
Drummcomputer Hammerhead*software*
mein/e Gitarre, Verstärker
und wollen es mit einem Micro aufnehmen, also audio^^
und anschließlich auch mit gesang!
So nur wissen wir jetzt nicht welches Program am besten für uns geeignet ist?
Ich hab erst so vorgeschlagen:
Also mit Soundforge wollte ich Part für Part alles Aufnehmen und dann schneiden, anders geht das ja nicht^^
und anschließlich noch soll der Vokalist das ganze mit singen, auch Part für Part.
Wäre das jetzt ne Gute Idee?
Ich hatte noch ein anderen Vorschlag, nähmlich mit Cubase, dass heißt Professionell, spur für spur alles einsellnd aufnehmen!!!
zum Beispiel: Die Erste Spur Hi Hat, die 2te snare, 3te basedrum,4te spur E-Gitarre und das letzte Gesang!!!
Mit den Ganzen spuren weiss ich ja schon wie das funktioniert, mit muting usw....
Aberrrrr das PROBLEM ist, wie sollen wir den Gesang aufnehmen?
Der Vokalist möchte ja die Instrumente ja hören, und dabei singen, damit er weiß an welcher stelle/Part er singen soll??
Und mein anderer kollege hat gesagt, das die Instrumente in Spur Gesang mit aufgenommen werden, auch wenn man die anderen Spuren Muted!
STIMMT DAS?????????
Wie sollen wir das machen, bitte hilft uns??
Schreibt auch wir Ihr dass gemacht hättet
DANKE AN ALLE!!!!!
- Eigenschaft