akustik-line
Registrierter Benutzer
Hallihallo.
Wir sind gerade dabei, unsere alte Werkstatt komplett um zu bauen, und für den Einzug eines privaten Studios konplett zu machen. Den Fußboden haben wir vor 2 wochen neu gegossen, der Betong is gerade hart geweroden. Man könnte alles im jetzigen Standpunkt als "Rohbau" bezeichnen.
Da wir den Raum, wenn er nicht wegen Aufnahmen belegt ist, auch als Proberaum nutzen wollen, stellt sich die Frage wie wir weiter vorgehen.
Der Aufnahmeraum ist 25m². Eine Speziellgedämte Studioglastür für den zweiten Raum ist besorgt und wartet darauf "demnächst" eingebaut zu werden.
Leerrohre wurden schon für neue Strom- und Lichtleitungen mit in den Betong gelegt.
Die gemauerten Wände warten nur darauf verputzt zu werden. Des weiteren haben wir uns Dämmplatten besorgt.(120m² für Decke und Wände!?)
Es sind Dämplatten die man fast in jeder abgehängten Krankenhausdecke findet.
Eine weitere Frage ist auch, welchen Bodenbelag sich anbietet
-Teppichboden (eventuelle statische aufladung?!)
-Kork
-oder ein eventuellen anderen Bodenbelag den ihr vorschlagt.
Da wir für Aufnahmen ein möglichst idealen raumsound haben wollen, aber die Wände,Boden und auch Stahlträger vor dem Mitschwingen bei Proben geschützt werden müssen, sind wir uns nicht ganz schlüssig, was die beste Lösung ist und wir hoffen auf Ratschläge von euch =)
Wir haben:
-eine Außenwand (inkl.3kleinere Fenster)
-eine Wand mit Stahltür zur Garage
-zwei Tragendewände zur Wohnhausseite
Bilder werde ich morgen machen und Online Stellen.
Gruß, Akustik-line
EDIT: wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich es zu verschieben =)
Wir sind gerade dabei, unsere alte Werkstatt komplett um zu bauen, und für den Einzug eines privaten Studios konplett zu machen. Den Fußboden haben wir vor 2 wochen neu gegossen, der Betong is gerade hart geweroden. Man könnte alles im jetzigen Standpunkt als "Rohbau" bezeichnen.
Da wir den Raum, wenn er nicht wegen Aufnahmen belegt ist, auch als Proberaum nutzen wollen, stellt sich die Frage wie wir weiter vorgehen.
Der Aufnahmeraum ist 25m². Eine Speziellgedämte Studioglastür für den zweiten Raum ist besorgt und wartet darauf "demnächst" eingebaut zu werden.
Leerrohre wurden schon für neue Strom- und Lichtleitungen mit in den Betong gelegt.
Die gemauerten Wände warten nur darauf verputzt zu werden. Des weiteren haben wir uns Dämmplatten besorgt.(120m² für Decke und Wände!?)
Es sind Dämplatten die man fast in jeder abgehängten Krankenhausdecke findet.
Eine weitere Frage ist auch, welchen Bodenbelag sich anbietet
-Teppichboden (eventuelle statische aufladung?!)
-Kork
-oder ein eventuellen anderen Bodenbelag den ihr vorschlagt.
Da wir für Aufnahmen ein möglichst idealen raumsound haben wollen, aber die Wände,Boden und auch Stahlträger vor dem Mitschwingen bei Proben geschützt werden müssen, sind wir uns nicht ganz schlüssig, was die beste Lösung ist und wir hoffen auf Ratschläge von euch =)
Wir haben:
-eine Außenwand (inkl.3kleinere Fenster)
-eine Wand mit Stahltür zur Garage
-zwei Tragendewände zur Wohnhausseite
Bilder werde ich morgen machen und Online Stellen.
Gruß, Akustik-line
EDIT: wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich es zu verschieben =)
- Eigenschaft