Aufnahmeprüfung Nebenfach Klavier, reicht das aus?

Mirar
Mirar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Kekse
253
Hallo,

Bald ist die Aufnahmeprüfung in Musiktheorie und ich würde gerne wissen, ob das ausreichend ist. Ich bin mir zwar einigermaßen sicher, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. :)

Leider ist mein H2 - Handy Recorder eben kaputt gegangen und ich musste mit dem Telefon aufnehmen. Tut mir Leid für die schlechte Qualität, es ist teilweise so übel, dass man die Liegetöne nicht hört. :(

Aufgenommen ist es auf dem CA91. Ich habe extra nicht die beste, sondern die erste Aufnahme genommen, damit es realistisch bleibt. Spielen tue ich einen rumänischen Volkstanz von Bartok und eine Sinfonia von Bach.

Soll ich vorher Selbstkritik schreiben?

Dankeschön. :)

klick

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf die Hochschule an. Da wo ich Gesang studiert habe (Institut für Kirchenmusik Greifswald) hätte das als Nebenfach gereicht.

Vielen Dank. :)

Noch jemand?

Hey,
ich bin mir nicht sicher, wie das bei Musiktheorie ist (ich glaube dort wird Klavier als sehr viel wichtiger angesehen als bei Schulmusik oder IP,KA, oder?), aber im Normalfall sollte das schon reichen.

10 von 13 Punkten. :)

Danke.

Glückwunsch!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben