Aufnahmeprüfung JazzPiano Record?

F
fipsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Kekse
0
Hey in die Runde,

ich habe eine Bitte an die Menschen, die ein Aufnahmeprüfung für Jazzklavier bestanden haben. Ob diese jenen einen Link posten könnten wo man sich dann eventuell einen Titel oder Video anschauen kann, die aufzeigen, mit was sie genau "durchgekommen" sind.
Das war schon meine Anfrage, wie man sieht, geht's mir einfach darum, zu erkennen, welche Level man abliefern muß.

An den Rest: Jungs/Mädels, BITTE verschont mich mit Beiträgen wie ""Frag deinen Lehrer" / "Du mußt saugut sein" / "Ähhh, geh einfach hin und spiel" oder ähnlichen NULL-AUSSAGEN. Wer mir helfen kann mit konkretem Material, dem bin ich sehr sehr dankbar, ansonsten, der Rest lasse mich bitte mit Weisheiten in Frieden.

Tysen takk, bflat

Eigenschaft

Hallo Fipsen und willkommen in einem öffentlichen Forum. Deine Fragestellung nebst zusätzlichem Disclaimer, man möge dich von Antworten abseits des Silbertellers verschonen, provoziert geradezu diese Replik: Warum fragst du nicht da, wo du dich bewerben willst, wenn du schon nicht in der Laune bist, deine Frage hier mit ein paar weiteren Informationen zu untermalen?

Es gibt an den Hochschulen mehr als genug Infos. Ansonsten: Schau dich bei StudiVZ o.ä. um und frag doch dort ein paar Studenten, was sie gespielt haben.

Meine "Null-Aussage".

Nimm am besten eine Stunde beim entsprechenden Hochschuldozenten... Der wird dir sagen wie deine Chancen stehen!

Ob diese jenen einen Link posten könnten wo man sich dann eventuell einen Titel oder Video anschauen kann, die aufzeigen, mit was sie genau "durchgekommen" sind.

Aufnahmeprüfungen sind nicht öffentlich und Aufnahmen davon gibt es in der Regel nicht. Von daher wird niemand in der Lage sein, dir zu zeigen mit *genau* welcher Leistung sie durchgekommen sind. Gerade bei Jazzpiano ist man ja vom Kreativitätsfluss und damit der Tagesform abhängig.

Zudem ist es nun mal so, daß wir hier keine Suchmaschine für Links sind. Wenn du öffentlich zugängliche Links zu Videos brauchst, frage eine Suchmaschine. Wir freuen uns hier über jeden Forenbesucher, der das Forum dazu benutzt, für was es gedacht ist: für Diskussion zwischen Musikern.

Harald

Ich denke, man kann die Frage nicht beantworten, da die Anforderungen zu unterschiedlich sind. Es hängt vom konkreten Studiengang ab, der Hochschule, der Konkurrenz, den Prüfern...
Konkrete Infos darüber, was von Dir gefordert wird bekommst Du nur da, wo Du Dich bewerben willst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben