Aufnahmeprogramme für Musikinstrumente

• Ersteller Norbert80
  • Erstellt am
N
Norbert80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Kekse
0
Hallo Experten
Ich habe eine Frage,mit welchen Prpgramm kann ich ein Musikstück aufnehem den ich mit Keyboard spiele und als Wav oder MP3 speichere,der Keyboard ist über USB mit den Computer verbunden

MfG
Norber

Eigenschaft

Hallo
Danke für die schnelle Antwort,gibt es auch Programme auf Deutsch ?
MfG
Norbert

bis auf Reaper gibts alle auf Deutsch. Wobei die programme in der vollversion auch alle kostenpflichtig sind, das führt das eben mit sich. Vllt. gibts auch ne Trail Version von Fruity auf deutsch, musste mal googlen bin mir nich so sicher.

Mit Reason kann man kein Audio aufnehmen, mit Fruity auch nicht, erst ab der XXL-Version. Und es gibt keinerlei Dokumentation auf Deutsch für Fruity.

@thread: Dir würde auch das integreierte Windows-Programm reichen, oder CoolEdit oder sonst so was. Gibt eine menge freie Software die "einfach" aufnehmen kann.

Hallo _xxx_
Dir würde auch das integreierte Windows-Programm reichen, oder CoolEdit
,muß ich über Mikrofon aufnehmen oder kann ich über USB ?

MfG
Norbert

Hallo Hans_3
Ich habe Yamaha DGX-305

MfG
Norbert

,muß ich über Mikrofon aufnehmen oder kann ich über USB ?

Also bestimmt nicht über Mikrofon! :eek:

Wenn dann ist die Frage, ob der USB Anschluss an Deinem Keyboard (sorry kenns nicht) auch Audio ausgibt oder nur MIDI. Das sollte in der Anleitung zu dem Gerät stehen.

Auf jeden Fall kannst Du die normalen Line-Ausgänge von Deinem Keyboard aufnehmen. Evtl brauchst Du ein Adapterkabel, wenn Du die interne Soundkarte vom Computer benutzt.

Hallo 901
Mein Keyboard kann nur Midi's über USB übertragen,das ist das Problem
Auf jeden Fall kannst Du die normalen Line-Ausgänge von Deinem Keyboard aufnehmen. Evtl brauchst Du ein Adapterkabel, wenn Du die interne Soundkarte vom Computer benutzt.
das habe gemacht,nur habe ich die Aufnahme mit Audiacity gemacht,und das war schrecklich(sehr schlechte Ton Qualität)deshalb suche ein besseren Programm für die Aufnahmen
MfG
Norbert

Das liegt sicherlich nicht an Audacity. Mit was für Soundkarte hast das gemacht? Was für Treiber?

Hallo
Ich habe Sound on Board "Realtek" mit neuesten Treiber
MfG
Norbert

Lade mal die "ASIO for all" Treiber und versuche es mal damit.

http://www.asio4all.com/

Dein Onboard-Sound ist nicht wirklich geeignet für Aufnahmen, aber mit dem Treiber könnte es noch einigermaßen funktionieren. Musst dann entsprechend anwählen im gegebenen Aufnahmeprogramm.

Wahrscheinlich wurde die Karte übersteuert (zu hoher Eingangspegel in Windows eingestellt) oder es wurde fälschlich der Mikro-Eingang der Karte und nicht der Line-Eingang benutzt.

Diese Soundkarten sind super.
Der Unterschied zwischen beiden:
US144 hat getrennte Regler für Kopfhörer und Monitorlautstärke.
US144 hat zusätzlich zu den 2 analogen Ein- und Ausgängen noch 2 digitale Ins/Outs über SPDIF. Die wirst du aber sicher nicht nutzen.

Hallo
Danke für Eure Hilfe

MfG
Norbert