J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Welches Aufnahmeprogramm eignet sich am besten, WENN ich sehr viel mit VSTIs arbeiten will?
Begriffsdefinition für Aufnahmeprogramm (falls ich was falsch interpretiere):
Sowas wie Cakewalk, Reason (ist das auch eins??), Cubase, Logic
Begriffsdefinition "besser eignen"
Ich will Musik machen und nicht Elektrotechnik studieren, womit kann man recht schnell respektable Ziele erreichen?
Stichwort: Intuitive Bedienoberfläche
Erfahrung mit Cubasis und Cubase vorhanden, wenn auch nur minimal.
Ziele
Musik zu komponieren, die sich etwas Anspruchsvoller anhört und in Richtung Klassik und in Richtung Trance geht. Dennoch sollen mit der Software Git, Bass und Vocals aufgenommen werden. Sagen wir mal "so was wie" VNV Nation oder so...
Was mir noch wichtig ist
Das Programm sollte stabil laufen. Bei meinem alten Cubasis ist es immer passiert, dass plötzlich der Ton weg war, dann musste ich erneut ne Midi-Audio Sync machen und dann lief es wieder. Aber das nervte...
Begriffsdefinition für Aufnahmeprogramm (falls ich was falsch interpretiere):
Sowas wie Cakewalk, Reason (ist das auch eins??), Cubase, Logic
Begriffsdefinition "besser eignen"
Ich will Musik machen und nicht Elektrotechnik studieren, womit kann man recht schnell respektable Ziele erreichen?
Stichwort: Intuitive Bedienoberfläche
Erfahrung mit Cubasis und Cubase vorhanden, wenn auch nur minimal.
Ziele
Musik zu komponieren, die sich etwas Anspruchsvoller anhört und in Richtung Klassik und in Richtung Trance geht. Dennoch sollen mit der Software Git, Bass und Vocals aufgenommen werden. Sagen wir mal "so was wie" VNV Nation oder so...
Was mir noch wichtig ist
Das Programm sollte stabil laufen. Bei meinem alten Cubasis ist es immer passiert, dass plötzlich der Ton weg war, dann musste ich erneut ne Midi-Audio Sync machen und dann lief es wieder. Aber das nervte...
- Eigenschaft