Aufnahmeprobleme, M-audio Delta 1010LT Multi

A
Andame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
02.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
moinsen,

ich hoffe es hat jemand kurz zeit für mich. =)

haben probleme mit der aufnahme. irgendwie will die soundkarte nich so wie wir wollen und wir kreigen nach neuinstallation des pcs kein singnal mehr in audition. da uns viele ratschläge zu einem kompletten wirwarr über die beste art der aufnahme geführt haben, bräuchte ich mal nen rat zum anschluss des equitments.

wär cool wenn uns jemand kurz seite steht... ;)

church out
 
Eigenschaft
 
PLEACE HELP!

dauert höchstens 10 min jungs pls help können nich recorden... :S
 
Deine Frage ist wohl zu allgemeingestellt.

bräuchte ich mal nen rat zum anschluss des equitments.
Wir wissen gar nicht, um was für Equipment es geht. Ihr habt eine 1010LT und wollt aufnehmen, aber es klappt nicht. Aha. Was wollt ihr denn jetzt hören?
Ich kenne Audition nicht (die 1010LT durchaus, die hab ich selbst). Bei anderer ASIO-Aufnahmesoftware ist es so, dass man irgendwo in den Optionen des Programms den M-Audio ASIO-Treiber auswähle muss. Und dann in jeder Spur, auf der Aufgenommen werden soll, eben den gewünschten Eingang als Aufnahme-Input auswählt. Das ist eigentilch auch bei jeder anderen Soundkarte so.
 
Geändert von Andame (Gestern um 23:38 Uhr). Grund: PLEACE HEEEELP!
und doch immer noch flasch ;)
Please

was geht denn nicht? was habt ihr vor?

die Glaskugel ist grad mal wieder futsch :mad:
 
kriegen halt keine aufnahmespur mehr in adobe audition 1.5!

haben das mic ( studio projekt c3 multi-pattern ) per mickabel ( XLR ) an den mixer ( Behringer EURORACK UB1622FX-Pro angeschlossen ( Slot 1 ) . vom mixer gehen wir hinten aus den Sub-Outputs 1 und 2 per klinke an die sound karte in 1 und 2 per chinch.

kriegen auch singnal in der soundkarte aber halt nicht in adobe. haben jegliche einstellungen schon durch..
 
Du sprachst von Neuinstallation des Systems: läuft da noch ein Onboardsoundchip? Wenn ja dann im BIOS deaktivieren. Danach in der Systemsteuerung unter "Sounds..." die Delta als "Standardeingabe- und Ausgabegerät" definieren.
Jetzt sollte Euch in Eurer Software die Delta wieder zur Verfügung stehen.;)
 
erstmal vielen dank für die antwort.

die soundkarte hat er leider schon erkannt und is in der systemsteuerung schon in allen kategorien aktiv.. kriegen ja auch ein signal in der M-audio einstellung nur halt in der software nich.

aber kann es vllt daran liegen das adobe audition vor dem soundkarten treiber installiert wurde?
 
in Audition kann man doch sicher auch den Treiber bzw. die Soundkarte wählen - da dann den ASIO-Treiber der M-Audio auswählen.
In der M-Audio Controllsoftware müssen evtl. auch noch die Ein-/Ausgänge eingestellt werden. Im Audition muss dann in der aktiven Audiospur auch der entsprechende Eingangskanal gewählt werden.
 
mhh hat leider den anschein das alles seine richtigkeit hat.. sind echt am verzweifeln..
 
mach doch mal ein paar Screenshots von den Einstellungen und stell sie hier rein
 
http://s1b.***.net/images/081014/wtnes4k3.jpg

http://s5b.***.net/images/081014/x8a2z2io.jpg

http://s4b.***.net/images/081014/r7x44swm.jpg


hoffe es hilft euch... haben die letzten tage nochmal auf eigene faust versucht das problem zu lösen.. leider ohne erfolg..
 
Hi,

wenn die Beschriftung Deines ersten Screenshots stimmt (Pultübersicht), wundert mich, dass Du ein Signal im M-Audio-Mixer bekommst:

Du sagst:
vom mixer gehen wir hinten aus den Sub-Outputs 1 und 2 per klinke an die sound karte in 1 und 2 per chinch.
Allerdings steht in Deiner Beschriftung für das Subgruppenrouting im Kanal 1 "ausgeschaltet":confused:
Wie soll denn das Signal über die Subgruppen an den Rechner weitergegeben werden, wenn Du das Signal gar nicht vom Kanal an die Subgruppe weiterleitest.

Die nächste Frage: welche Eingänge der Delta benutzt Du denn nun: 1 und 2 oder (wie im zweiten Screenshot) 3 und 4???? Hier solltest Du in Deiner Software überprüfen, welche Eingänge Du da gewählt hast, damit das wieder übereinstimmt.

Die Signale im dritten Screenshot sehen für mich eher wie Ausgangssignale aus ("WavOut 1/2") aus. Wenn Du hier weiter seitlich scrollst, solltest Du auch die Anzeige für die Eingangssignale bekommen ("WavIn 1/2"). Allerdings bin ich mir bzgl. der Terminologie M-Audios nicht ganz sicher, da ich einen aktuelleren Treiber inkl. Control-Center nutze, wo In- und Outputeinstellung klar getrennt sind.:D
 
mhh.. passiert die übertragung, der stimme die reingeht und die mukke die rauskommen soll, über "ein" Klinke/cinch-kabel ???
 
Nein, Du gehst aus den Sub-Out mit je einem Klinke/Cinch auf einen Input der Delta und von zwei Outputs der Delta mit je einem Cinch/Klinke in den Stereokanal vom Pult. Diesen routest Du dann entweder auf Main besser aber auf Control room und hängst an den entsprechenden Pultausgang Deine Abhöre.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben