vielvielkoffein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.16
- Kekse
- 0
Moin moin und frohe Weihnachten,
ich habe meiner Nichte zu Weihnachten ein FAME MIX-602USB + Mic geschenkt,
damit sie die Möglichkeit hat ihrem musikalischen Hobby besser nachzugehen.
(Das ist das Pult, nur ohne FX Gerät)
Natürlich haben wir uns gleich an den PC gesetzt und versucht die ersten Aufnahmen zu machen.
Jetzt kommt aber das Problem.
Das Mischpult ist per USB am PC angeschlossen.
Ziel war es jetzt, über den PC Musik an das Pult zu senden und und dann die Musik + Stimme auf den Kopfhörern zu hören.
Das funktioniert auch ganz gut, wird dann auch Musik + Stimme an den PC zurück gesendet. Aber wir wollen ja nur die Stimme aufnehmen.
Als erstes habe ich versucht das Audiosignal vom PC in Tape IN zu leiten und dann Tape to CTRL gedrückt.
Dann haben wir Musik auf den Ohren und es kommt nur die Stimme am PC an, nur leider haben wir dann unsere eigene Stimme nicht mehr auf dem Monitor.
Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus.
Gruß,
vielvielkoffein
ich habe meiner Nichte zu Weihnachten ein FAME MIX-602USB + Mic geschenkt,
damit sie die Möglichkeit hat ihrem musikalischen Hobby besser nachzugehen.
(Das ist das Pult, nur ohne FX Gerät)
Natürlich haben wir uns gleich an den PC gesetzt und versucht die ersten Aufnahmen zu machen.
Jetzt kommt aber das Problem.
Das Mischpult ist per USB am PC angeschlossen.
Ziel war es jetzt, über den PC Musik an das Pult zu senden und und dann die Musik + Stimme auf den Kopfhörern zu hören.
Das funktioniert auch ganz gut, wird dann auch Musik + Stimme an den PC zurück gesendet. Aber wir wollen ja nur die Stimme aufnehmen.
Als erstes habe ich versucht das Audiosignal vom PC in Tape IN zu leiten und dann Tape to CTRL gedrückt.
Dann haben wir Musik auf den Ohren und es kommt nur die Stimme am PC an, nur leider haben wir dann unsere eigene Stimme nicht mehr auf dem Monitor.
Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus.
Gruß,
vielvielkoffein
- Eigenschaft