F
Feentraum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.13
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben,
und zwar geht es darum, dass ich mir vor einiger Zeit ein paar Sachen gekauft habe um endlich,
hauptsächlich Gesang, aufzunehmen. Folgendes Equipment liegt momentan vor:
Rode NT1-A Mikrofon
Shure Beta 58 A Mikrofon
M-Audio Fast Track Interface (wurde mir im Laden vorgeschlagen)
t.bone Micscreen Portabler Absorber Diffusor
Die Aufnahmen sind allerdings immer sehr leise und übersteuern schnell.
Bei leisen Aufnahmen ist das alles noch Ok, aber die lauten, gesangsstarken Aufnahmen sind schwer durchzubekommen.
Hab das am Interface auch so eingestellt, dass die Lampe noch grün leuchtet. Macht aber auch so irgendwie keinen großen Unterschied.
Wenn man sich etwas vom Mik entfernt wird die Aufnahme sehr leise und schwach. Wenn man näher dran geht, dann
übersteuert sie schnell. Und so klingen die leisen Aufnahmen immer besser von der Aufnahmequalität her.
So macht das alles aber keinen Spaß, wenn ich die lauten, gesangsstarken, hohen Stellen immer weglassen muss, weil ich die
von der Aufnahme her nicht richtig hinbekomme.
Was kann ich machen, damit es nicht übersteuert, oder zumindest lauter wird?
Soll ich mir vielleicht das Golden Age Project Pre 73 MK2 besorgen? Oder ein anderes Interface?
Was meint ihr? Und zu welchem Aufnahmeprogramm würdet ihr mir raten? Benutze noch Audacity, weil ich Pro-Tools mit meiner CD (die's mit dem Interface zusammen gab) irgendwie nicht installieren konnte.
Danke schön schonmal
und zwar geht es darum, dass ich mir vor einiger Zeit ein paar Sachen gekauft habe um endlich,
hauptsächlich Gesang, aufzunehmen. Folgendes Equipment liegt momentan vor:
Rode NT1-A Mikrofon
Shure Beta 58 A Mikrofon
M-Audio Fast Track Interface (wurde mir im Laden vorgeschlagen)
t.bone Micscreen Portabler Absorber Diffusor
Die Aufnahmen sind allerdings immer sehr leise und übersteuern schnell.
Bei leisen Aufnahmen ist das alles noch Ok, aber die lauten, gesangsstarken Aufnahmen sind schwer durchzubekommen.
Hab das am Interface auch so eingestellt, dass die Lampe noch grün leuchtet. Macht aber auch so irgendwie keinen großen Unterschied.
Wenn man sich etwas vom Mik entfernt wird die Aufnahme sehr leise und schwach. Wenn man näher dran geht, dann
übersteuert sie schnell. Und so klingen die leisen Aufnahmen immer besser von der Aufnahmequalität her.
So macht das alles aber keinen Spaß, wenn ich die lauten, gesangsstarken, hohen Stellen immer weglassen muss, weil ich die
von der Aufnahme her nicht richtig hinbekomme.
Was kann ich machen, damit es nicht übersteuert, oder zumindest lauter wird?
Soll ich mir vielleicht das Golden Age Project Pre 73 MK2 besorgen? Oder ein anderes Interface?
Was meint ihr? Und zu welchem Aufnahmeprogramm würdet ihr mir raten? Benutze noch Audacity, weil ich Pro-Tools mit meiner CD (die's mit dem Interface zusammen gab) irgendwie nicht installieren konnte.
Danke schön schonmal
- Eigenschaft