Aufnahmen mit Roland RD-700NX

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Kekse
820
Hallo Leute!

Hab mich durch die FAQ`s und den Einsteigerbereich gelesen, bin aber irgendwie immer noch so schlau wie vorher....bin also totaler Anfänger in Sachen Recording.

Nun hab ich jedoch ne Idee, die ich verwirklichen will:
Ich will eigene Lieder aufnehmen. Sprich, ich will alle "Instrumentpartien" selber aufnehmen. Nun weiss ich nicht so recht wie ich das anstellen soll (wie gesagt, totaler Anfänger ;) ).

Was ich zur Zeit habe:
-PC mit dem Programm (Reaper)
-Roland RD 700NX (mit USB und Midianschlüssen)
-Behringer UCA202

Was brauch ich noch, damit ich über das Keyboard alle nötigen Spuren selber am Keyboard einspielen kann und dann am im Reaper bearbeiten kann bzw. noch Drums hinzufügen kann?
Sorry, bin total überfordert, wär super wenn ihr mir helfen könnt!....kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so aus. Hab 15Jahre lang nur oldschool Klavier gespielt und mir erst kürzlich ein Keyboard zugetan :)

Eigenschaft

Hallo Reamon

Also ich würde sagen, das du für den Anfang alles hast was du brauchst.
Das einzige was du noch brauchst, ( falls du es nicht schon hast ), ist dieses Kabel.

Dann würde ich mir noch den vom Behringer dazugehörigen Treiber herunterladen.
Auf dieser Seite unter der Registerkarte "Downloads".
Treiber installieren und dann das Behringer per USB an den PC anschließen.

Zum Anschluß

Die 6,3mm Klinkenstecker verbindest du mit dem "Output" R Mono/L und die Chinch Stecker
mit dem Behringer "Input" L/R.
Achte aber darauf, das z.b. der rote Klinkenstecker von "Output" R und der rote Chinch-Stecker an Input R des Behringer geht.
Also nicht, roter Klinkenstecker von "Output" R - roter Chinch-Stecker an Input L.

Alles angeschlossen und eingeschaltet ????......Dann zu Reaper......
In Reaper musst du nun unter "Preference" jetzt die Audio Einstellungen machen.
Im linken Menü ist direkt der erste Eintrag "Devivce".

Schau dir dazu dieses Bild an.......