Aufnahmen mit Reaper

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Kekse
1.856
Moien,

ich spiele momentan zuhause über ein Interface in den PC und nutze Reaper mit verschiedenen Plugins, um die Gitarre zu verstärken.
Das ganze lässt sich ja wunderbar aufnehmen. In den aufgenommenen Tonspuren hört man allerdings die Gitarre nur unverstärkt, ohne die Effekte. Wie kann ich die auf die Aufnahme legen?

Danke euch.

Gruß
Daniel

Edit: Außerdem suche ich schon seit Stunden danach, wie ich den Track als Audiodatei speichern kann, statt als Reaper Projekt.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Abspielen die PlugIns aktiviert haben um diese zu hören. Aktiviere dazu den FX-Button des jeweiligen Kanals und lade das gewünschte PlugIn. Ein Kanalzug sieht dann z.B. so aus wie im Anhang.

Um einen Track als Audio-Datei zu speichern musst Du diesen "rendern". Gehe dazu in "File -> Render" und wähle das für Dich passende Dateiformat aus (AIFF, WAV, MP3 etc.).

Übrigens: es gibt einen umfangreichen Reaper-User-Thread, vielleicht sind Deine Fragen dort besser aufgehoben: https://www.musiker-board.de/reaper-rec/372537-reaper-user-thread.html

Anhänge

• reaper_channel.jpg
    reaper_channel.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer