Aufnahmegerät mit Kompressor für Bandproben

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Kekse
7
Hallo zusammen,

einfache Aufnahmegeräte haben oft keinen Kompressor, daher klingen E-Gitarre und Bass meist sehr bratzig. Witzigerweis macht das Iphone eines Kollegen recht gute Mitschnitte. Da ich mir für diesen Zweck nicht extra ein Iphone kaufen will wollte ich mal nachfragen ob ihr ein ähnliches Gerät für einfache aber akzeptable Übungsraummitschnitte kennt?

Freu mich über jeden Tipp.

Gruss, Dirk

Eigenschaft

Hi,

ein Aufnahmegerät mit Kompressor kenne ich zwar nicht. Ich benutze bei Bandproben aber immer dieses Gerät hier (Olympus VN 8400 PC) :

http://www.lidl.de/de/Buerobedarf/Olympus-Diktiergeraet-digital-VN-8400PC

Ich habe so einige Aufnahmegeräte ausprobiert und dieses nimmt erstaunlich gut auf. Hat 2 GB und mp3,ist PC fähig, und ist vom Preis her auch erschwinglich.

Grüße

convoice

Zuletzt bearbeitet:
du solltest erst mal spezifizieren was und wie du aufnimmst.

du solltest erst mal spezifizieren was und wie du aufnimmst.

Ich dachte das hätte ich. Ich möchte einfach Bandproben in halbwegs akzeptabler Quali aufnehmen. Für uns selber oder um es auch mal weiterzugeben. Mit dem Iphone ist die Quali recht gut, ich möchte mir nur nicht nur dafür extra ein Iphone kaufen das ich sonst nicht brauche.

Gruss, Dirk

zoom h2 oder h2n sollte gehen.

Mit dem Iphone ist die Quali recht gut, ich möchte mir nur nicht nur dafür extra ein Iphone kaufen das ich sonst nicht brauche.
ein iPod Touch dürfte elektrisch/akustisch identisch sein... :D
aber abgesehen davon:
wenn das Teil 'gute' Ergebnisse liefert, dann habt ihr vermutlich massiven Basswumms mit stehenden Wellen.
der Mikro Eingang hat nämlich eine kräftige Absenkung unterhalb von 100 Hz

cheers, Tom

Ich benutz das Zoom H2 und bin damit sehr zufrieden. Man kann es gut einpegeln, es nimmt von allen Seiten auf (4 Mikros) und hat auch viele Optionen. Kompressor und Limiter sind drin, Lowcut auch. Und noch einiges mehr. Ich benutz es aber immer ohne kompressor und pegel es einfach nur vernünftig ein, damit nix übersteuert.

Die Zoom Dinger sind wirklich gut, nehmen wir auch her... übrigens auch toll für Live-Auftritte wenn man's irgendwo sicher platzieren kann, wenn man nen guten Sound hat dann ist das schon ein wirklich schöner Live-Mitschnitt!

Ich unterschreibe das mit den Zoom-Geräten :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben