Aufnahme von Zuhause .. Gesang / Keyboard / Akustikgitarre

• Ersteller McLuisa
  • Erstellt am
M
McLuisa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Lied geschrieben und die passende Hintergrundmusik dazu komponiert (Keyboard u. Akkustikgitarre).
Jetzt will ich das einzeln aufnehmen und dann zusammenschneiden.
Ich nehme das in meinem Zimmer auf und das Mikrofon sollte auf jeden Fall direkt an den PC angeschlossen werden..

Kann mir vielleicht jemand ein passendes Mikro dazu empfehlen? In Taschengeldbudget bitte :)
Ist nur einmalig, aber die Qualität sollte schon angenehm sein..

Wäre dankbar für Hilfe :)

Eigenschaft

Ja, danke, aber da wird nirgendo ein passendes Mikro empfohlen..

Hallo McLuisa und willkommen im Forum,

ich war so frei und habe Deinen Beitrag mal in die "Recording-Starter"-Ecke verschoben, da bekommst Du vermutlich die besten Tipps. Außerdem habe ich den Titel etwas präzisiert, so dass hoffentlich auch die richtigen rein schauen.

Sieh Dich auch selbst mal in Recording-Starter um, vielleicht findest Du andere Themen mit Antworten zu ähnlicher Fragestellung.

Banjo

Bei "Mikro direkt an PC anschließen" und "Taschengeld-Budget" fällt mir eigentlich nur das ein:
http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx
Ich weiß ja nicht, wieviel Taschengeld du bekommst ;) Das ist aber eigentlich unterstes Budget, so USB-Mikros sind da auch recht unflexibel. Die ernshaftere Lösung wäre, Mikrofon und USB-Soundkarte getrennt zu kaufen. Da zahlst du dann aber jeweils mindestens 100€ um ordentliche Einsteigerqualität zu haben.

Vielleicht sind dir auch die 100€ zu viel. Dann können wir hier aber kaum weiter beraten. Dann geh einfach in einen Saturn/MediaMarkt/Conrad (oder auch durchaus ein Musikgeschäft), kauft dir irgendein dynamisches Mikro für unter 50€ und schließ das an den Mikrofon-Eingang deines PCs an. Funktioniert, aber über Qualität müssen wir dann nicht mehr groß reden.

Dann geh einfach in einen Saturn/MediaMarkt/Conrad (oder auch durchaus ein Musikgeschäft), kauft dir irgendein dynamisches Mikro für unter 50€ und schließ das an den Mikrofon-Eingang deines PCs an. Funktioniert, aber über Qualität müssen wir dann nicht mehr groß reden.

Bevor sie das tut, dann schon lieber das hier:
https://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Hab ich selber. Ist wirklich nicht so übel, und der Preis ist heiß.
Bietet sogar eine Monitoringmöglichkeit und umschaltbare Richtcharakteristiken :eek:

Oh, das kannte ich noch gar nicht so wirklich. Scheint dann ja in der Tat eine Möglichkeit bei seehr niedrigem Budget zu sein.

Auf soundandrecording.de findet man bei der Ausgabe 1/2010 Klangbeispiele, den Artikel dazu gibt's beim Thomann.
(Momentanes Passwort ist HELLSBELLS)

Für den Preis von 44 Euro eigentlich sensationell.
Und dann noch dazu eine praktische Hülle, Pad-Schalter, 2 Richtcharakteristiken und Direkt-Monitoring :)