Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Recording Freunde
Ich habe zur Zeit ein ziemlich großes Problem .
Vor einiger Zeit, haben wir uns das "Roland SPD-SX Se" zugelegt.
Mit dem Teil sind wir auch sehr zufrieden.
Nun wollen wir eine kleine Demo CD aufnehmen und in diesem Zuge wurden uns plötzlich ein paar Probleme bewusst und wissen zur Zeit nicht, wie wir diese lösen.
Nun zur Sache ....
Wir haben in dem Roland einige schöne Drumsounds angelegt, welche wir logischerweise auch auf den Aufnahmen mit drauf haben möchten.
Das Problem ist nun allerdings, daß das Roland nur einen MasterOut hat.
Das heisst, alle Drum-Elemente sind zum Schluss auf einer einzigen Spur.
Eine nachträgliche Bearbeitung ist somit kaum oder besser gesagt gar nicht mehr möglich.
Dann hatte unser Gitarrist die Idee, dies alles per Midi aufzunehmen.
Das Problem, das wir die Sounds vom Roland dann aber immer noch nicht auf der Aufnahme haben, bleibt aber weiterhin bestehen.
Mir kam dann die Idee, mit dem Drum-Replacement.
Nach meiner Recherche im Internet, funktioniert dies aber nur, wenn ein Drum per Audio aufgenommen wird und man dann zb die Bassdrum auswechseln möchte.
Dazu würde ja dann mit Hilfe der
Transienten eine Midispur erzeugt und dann zb mit Addictive Drums die Bassdrum neu erzeugt.
Dann kam mir dazu die Idee, ob es nicht eine Möglichkeit bzw eine Software gibt, in der ich die wav-Samples des Roland reinkopieren kann und dann als virtuellen Sound wie ihn zb Addictive Drums erzeugt, verwenden kann.
Oh man, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuuu weit ausgeholt aber ich wusste es nicht kürzer zu erklären
Hat da jemand von euch eine Lösung?.
Ich möchte nicht unbedingt nur eine einzige Audiospur fürs gesamte Drum.
Ich danke euch schonmal im voraus fürs geduldige lesen und eure Hilfe.
Ich habe zur Zeit ein ziemlich großes Problem .
Vor einiger Zeit, haben wir uns das "Roland SPD-SX Se" zugelegt.
Mit dem Teil sind wir auch sehr zufrieden.
Nun wollen wir eine kleine Demo CD aufnehmen und in diesem Zuge wurden uns plötzlich ein paar Probleme bewusst und wissen zur Zeit nicht, wie wir diese lösen.
Nun zur Sache ....
Wir haben in dem Roland einige schöne Drumsounds angelegt, welche wir logischerweise auch auf den Aufnahmen mit drauf haben möchten.
Das Problem ist nun allerdings, daß das Roland nur einen MasterOut hat.
Das heisst, alle Drum-Elemente sind zum Schluss auf einer einzigen Spur.
Eine nachträgliche Bearbeitung ist somit kaum oder besser gesagt gar nicht mehr möglich.
Dann hatte unser Gitarrist die Idee, dies alles per Midi aufzunehmen.
Das Problem, das wir die Sounds vom Roland dann aber immer noch nicht auf der Aufnahme haben, bleibt aber weiterhin bestehen.
Mir kam dann die Idee, mit dem Drum-Replacement.
Nach meiner Recherche im Internet, funktioniert dies aber nur, wenn ein Drum per Audio aufgenommen wird und man dann zb die Bassdrum auswechseln möchte.
Dazu würde ja dann mit Hilfe der
Transienten eine Midispur erzeugt und dann zb mit Addictive Drums die Bassdrum neu erzeugt.
Dann kam mir dazu die Idee, ob es nicht eine Möglichkeit bzw eine Software gibt, in der ich die wav-Samples des Roland reinkopieren kann und dann als virtuellen Sound wie ihn zb Addictive Drums erzeugt, verwenden kann.
Oh man, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuuu weit ausgeholt aber ich wusste es nicht kürzer zu erklären
Hat da jemand von euch eine Lösung?.
Ich möchte nicht unbedingt nur eine einzige Audiospur fürs gesamte Drum.
Ich danke euch schonmal im voraus fürs geduldige lesen und eure Hilfe.
- Eigenschaft