Aufnahme Qualität verbessern?

T
TAD20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Kekse
0
Hi Leute Ich möchte meine Aufnahme Qualität Verbessern, was könnte ich erneuern in Meinem Home Studio?

Ich hab ein Rode NT2A Mikrofon, einen Art Pro Channel eine Soundkarte von Apogee Duet, Logic 8 Software, AKG Kopfhörer und Esi near 05 Boxen, und ein Apple der Kaput ist aber ich mir bald einen neuen zulegen werden xD

Ich möchte jetzt nicht wieder paar Tausend € ausgeben, aber so ungefähr will ich mein Studio um 1000€ an der Qualität verssern was schlägt ihr vor? Neuer mic Neue Soundkarte Neuer Mikrofoverstärker?

Oder Reicht es an Qulität für ein home studio Xd

Eigenschaft

Naja, kommt natürlich drauf an, was Du genau aufnehmen willst. Bei eine akustischen Gitarre würd ich ein Pärchen Kleinmembraner vorschlagen, bei einer elektrischen z.B. ein e606 oder ein SM57. Bei einem Drumkit sind die Opus von Beyerdynamic nicht schlecht. Insgesamt alles Mikros. Aber eventuell ist bei Dir auch eher Bass gefragt, da könntest Du dein GAS mit einem Subwoofer befriedigen ;)

Gruss
-Chris

Raumakustik... aber Deine Infos sind da recht dünn - wo vermißt Du denn etwas ?

An Raumakustik hab ich auch schon Gedacht aber mir fehlt irgendwie an Power an den Aufnahmen , ach ja es ist Hauptsächlich nur für Vocal Gedacht, Gesang etc.

naja, also ich würde nie zu genelec raten, die mogeln...
meine empfehlung sind da eher die krk vxt 4
die lügen nicht so im bass :) kommen aber trozdem druckvoll und kräftig rüber, lass dich da nicht von der membrangröße abschrecken
aber wie immer gilt selber testen und dann entscheiden...

aber du hast ja nicht nach neuen monitoren gefragt, sondern nach allgemein besserer qualität
ich würde erstmal mehr knowhow empfehlen, kauf dir doch lehrbücher wie z.b.
- mischen wie die profis
- Das Mikrofonbuch
- Mastering Audio
- Studio Akustik

oder lerndvd's von Audioworkshop.de oder DVD-lernkurs.de
ansonsten schau dir viele tutorials an, ich empfehle da immer: http://www.youtube.com/user/FMNxMusic
diese videos haben mir am meisten gebracht, aber vermutlich nur weil ich auch cubase benutzer bin
aber lässt sich leicht auf andere DAW's übertragen

und wenn das geld doch in die hardware fliesen soll:
investiere wie pico schon gesagt hat in die Raumakustik

ein neues mikrofon oder Outgear ist erstmal egal solange du nicht das nötige knowhow hast