A
Allmighty
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.05
- Kekse
- 0
Habe gerade das M-Audio Mobile Pre USB bekommen,
jetzt sehe ich, das es auch eine 24bit 96khz Variante die Audiophile gibt.
Der Mobile Pre hat nur 16Bit 48kHz, ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile ?
Möchte damit in einem kleinem Studiokeller (sehr gutes Equipment) Gitarren, Vocals und Schlagzeug aufnehmen (alles einzeln), alle Mikros etc über Mischpult und dann Sterominklinke in den PC.
Haben bisher mit einer Sound Blaster Live 5.1 Value aufgenommen, sind damit auch sehr zufrieden. Die bisherigen Aufnahmen klingen hervorragend.
Aufgrund der Mobilität - Aufnahme im eigenen Studio, abmischen zu Hause
wollte wir / ich jetzt auf diese Variante umsatteln.
Jetzt die Frage ob qualitätstechnisch und was verloren geht, gegenüber der 24 bit Version.
jetzt sehe ich, das es auch eine 24bit 96khz Variante die Audiophile gibt.
Der Mobile Pre hat nur 16Bit 48kHz, ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile ?
Möchte damit in einem kleinem Studiokeller (sehr gutes Equipment) Gitarren, Vocals und Schlagzeug aufnehmen (alles einzeln), alle Mikros etc über Mischpult und dann Sterominklinke in den PC.
Haben bisher mit einer Sound Blaster Live 5.1 Value aufgenommen, sind damit auch sehr zufrieden. Die bisherigen Aufnahmen klingen hervorragend.
Aufgrund der Mobilität - Aufnahme im eigenen Studio, abmischen zu Hause
wollte wir / ich jetzt auf diese Variante umsatteln.
Jetzt die Frage ob qualitätstechnisch und was verloren geht, gegenüber der 24 bit Version.
- Eigenschaft