Aufnahme problem ! ( bin am verzweifeln )

• Ersteller guitarrei
  • Erstellt am
G
guitarrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.10
Kekse
0
Hallo Board

Ich hab wirklich n großes problem und ich hab nicht die leiseste ahnung was los ist !

also , ich arbeite viel mit gp5 und dan wollt ich mal n lied aufnehmen über wave ( soundkartenaufnahme ) das man das getippe oda hintergrund nicht hört ( natürlich mit real sound funktion midi wär ja blöd )

achja notebook daten wren vll nicht schlecht : hab einen Samsung R510 is ein recht neues starkes model ( bei weiteren daten bitte fragen )

so wen ich jetz was aufnehmen will ! nicht nur über gp5 sondern mit einem stinknormalen voice recorder ( was ja nich tdas problem sein sollte )

hab ich dan so eine komische verzerrung ! das wird mal kurz leiser , dan ist das voll dumpf , und man hört kaum noch was , alles dan verzerrt ( kann ja mal n beispiel uploaden falls es hilft )

ich weis nicht woran das liegt , sountreiber sind eig neu , außer das ich win xp hab und vista drauf war ( vista hat wieder n neueren treiber rausgebracht )

kennst jmd das problem ? was ich tun kann ?
wie gesagt wwen ich das beispiel uploaden soll sagts einfach

lg Rei

Eigenschaft

Sorry, verstehe dein Problem leider nicht genau. Dein schreibstil ist sehr verwirrend.
Also: Du willst über die Onboard-Soundkarte etwas Aufnehmen?
Normalerweise hast du 2 Anschlüsse:
Mic-In und Line-In.
Ersteres ist nur direkt für Mikrofone, die nicht viel Saft liefert gedacht. Falls man da was anderes anschließt, klingts in der Regel stark verzerrt und rauscht.

Beim Line-In kann man mp3-Player usw... anschließen und sollte man (wenn man bei den Windows Audio-Mischer Einstellungen den Aufnahmepegel nicht zu laut stellt) schon was verzerrungsfreies aufnehmen können.

Falls du einen Plattenspieler angeschlossen hast, wird es auch nicht unbedingt funktionieren. Die brauchen einen eigenen Eingang.

Was willst du eigentlich aufnehmen?
hast du schon verschiedene Eingänge ausprobiert?

lg. JayT.

Wie gehst Du denn in die Soundkarte rein? Wenn das via Line Pegel passiert und Du in einem Mic Eingang mit aktiviertem Boost gehst würde das Deine Probleme wahrscheinlich erklären. Grundsätzlich eignen sich onBoard Karten eher weniger zum aufnehmen. Es gibt aber Soundkarten, die zum aufnehmen konzipiert wurden (auch für Laptops), zum Beispiel sowas:

http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx

Grüße
Nerezza

Edith sagt mir, dass ich zu langsam bin :(

ja ich geh lautstärke ( Unten in der menüleiste ) optionen dan auf input , da ist ja aufnahme mikrofon und stereomix ( was ich nicht verschieben kann )

da mach ich überall häckchen so oboard karte ist an !

wie gesagt ich will die lieder aus guitar pro 5 aufnehmen mit dem realsound dan onlien stellen , und wens den leuten gefällt ,mit der band dan nachspielen : D

angeschlossen hab ich ja garnix, weil bei nem kumpel sind die laptopboxen kaputt ! der macht das auch genauso, nehmt es über die soundkarte auf , und beim abspielen hat er keine komischen töne wie ich

hab alles eingestellt wie er , aber es verzerrt sich immernoch alles und wird mal mittendrin leiser die aufnahme dan

lf

Es soll also gar nix externes aufgenommen werden, sondern du willst nur den Ausgang vom GP "aufnehmen" um daraus vermutlich ein mp3 zu erstellen?

wenn es nur um GP geht, da gibt es doch eine Exportfunktion im Programm, da muss man nicht umständlich raus - rein Aufnehmen.
Ich vermute mal, was Du da in der Aufnahme drin hast, ist das im Notebook eingebaute Mikrofon - schalt das mal Stumm ;)

oh man danke x_X es geht !!!