Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Ich möchte gern mein Klavierspiel aufnehmen, so daß ich es 'überall' abspielen kann.
Mein Digitalpiano ist ein Yamaha P80, und ich finde, über Kopfhörer hört sich das Sample richtig gut an.
Es hat zwar eine kleine interne Aufnahmefunktion, aber ich weiß nicht, wie ich das da dann heraus bekomme.
Deshalb würde ich gerne direkt mit meinem Zoom H4n aufnehmen (ohne den internen Speicher zu benutzen).
Das Zoom H4n hat - soweit ich weiß - zwei Mikrofoneingänge.
Wie bekomme ich jetzt den Sound von meinem P80 ins Zoom? Welche Kabel brauche ich da, und benötige ich noch Zwischengeräte?
Line Out ist wohl auch was anderes - bzw. liefert etwas anderes - als ein Mikro?
Und der Kopfhörerausgang? Kann ich den irgendwie mit dem H4n verbinden?
Müssen bei dem H4n dann beide Mikroeingänge belegt werden?
Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank vorab!
Mein Digitalpiano ist ein Yamaha P80, und ich finde, über Kopfhörer hört sich das Sample richtig gut an.
Es hat zwar eine kleine interne Aufnahmefunktion, aber ich weiß nicht, wie ich das da dann heraus bekomme.
Deshalb würde ich gerne direkt mit meinem Zoom H4n aufnehmen (ohne den internen Speicher zu benutzen).
Das Zoom H4n hat - soweit ich weiß - zwei Mikrofoneingänge.
Wie bekomme ich jetzt den Sound von meinem P80 ins Zoom? Welche Kabel brauche ich da, und benötige ich noch Zwischengeräte?
Line Out ist wohl auch was anderes - bzw. liefert etwas anderes - als ein Mikro?
Und der Kopfhörerausgang? Kann ich den irgendwie mit dem H4n verbinden?
Müssen bei dem H4n dann beide Mikroeingänge belegt werden?
Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank vorab!
- Eigenschaft