Aufnahme mit Studio One 6 + Scarlett 2i2 (1sd Gen) funktioniert nicht.

R
Robin82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.24
Registriert
30.09.24
Beiträge
5
Kekse
0
Studio One 6 erkennt die Eingänge nicht. Der Scarlett 2i2 (1sd gen) an sich funktioniert. Aufnahme in Garage Band als Test ging. Wenn ich Aufnahmen mache erscheint danach auch ein Event. Allerdings kann ich in der Spur nur "Keine" auswählen, was ja darauf hinweist, dass wohl etwas mit dem Routing nicht hin haut. Ich müsste da ja Eingang Links / Eingang rechts auswählen können. Hat wer eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-30 um 21.48.56.png
    Bildschirmfoto 2024-09-30 um 21.48.56.png
    342,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
jo, deine Routing-Tabelle ist leer, da kann nichts kommen ;-)
Klick mal auf "Mono hinzufügen" und füg dort die Eingänge deines Scarlett ein.
Das gleiche dann bei den Ausgängen.
Dann wird es funktionieren
 
hab ich gemacht. trotzdem nix.
Bildschirmfoto 2024-09-30 um 21.59.19.png
 
Hast Du die entsprechende Mixer App von Focusrite installiert und siehst Du da die Pegel ?
Dummerweise gibt es für die verschiedenen Generationen der Interfaces unterschiedliche Treiber und Applikationen, die nicht kompatibel sind. Da bin ich auch schonnreingefallen, weil wir im Studio sowohl ein 1st Gen, als auch ein 3-D Gen haben.
 
Ich habe für meinen 1st Gen 2i2 keine Mixer Software gefunden. Focusrite Control oder MixControl Funktionen für dieses Interface nicht. Was die Treiber angeht: da steht auf der Focusrite Seite, dass Der 2i2 auf Mac keine extra zu installierenden Treiber hat. Sondern einfach nur anschließen und los.
 
Kommt ein Eingangssignal in der Spur an? Sind die Ausgänge zugewiesen?
 
dass Der 2i2 auf Mac

Sieh mal in der Audio-Midi App nach was da angezeigt wird. Und stelle sicher dass DAW und das was in Audio-Midi angezeigt ist die gleiche Sample Rate hat.

Dann kannst Du noch probieren das als System Device für die Tonausgabe einzustellen und dann mal was abspielen. YouTube Video oder anderes.....
 
Danke schon mal für Euer Input. Einiges davon hab ich schon versucht.

Und nein es kommt kein Signal in der Spur an. Es macht den Eindruck, dass Studio One das Interface „nicht richtig erkennt“…

Die Tonausgabe am Mac hatte ich bereits so engestellt. Das Interface funktioniert am Mac für YouTube etc.

Was ist die Audio-MIDI-App?
 
Die hier:

Bildschirmfoto 2024-10-01 um 21.09.49.png


hab ich gemacht. trotzdem nix.

Mute drin?

Bildschirmfoto 2024-10-01 um 21.18.22.png


In den Einstellungen kann man auch schon Pegel sehen:

Bildschirmfoto 2024-10-01 um 21.16.52.png


Die blauen Anzeigen die da zu sehen sind. Wenn da nichts ist, dann kommt auch nichts an der Spur an. Was ist denn da dran? Kondensator Mikro? Wenn ja, 48V Phantom an? Eingangs Regler aufgedreht?
 
Ich habe es mit verschiedenen Mikrofon-Typen probiert. Und genau: bei mir ist da nichts blau wie bei dir
 
Du musst mal an die Quelle gehe. Also da wo der Ton herkommt. Das Interface. Bedienungsanleitung gibt es hier.

Mikro anschliessen, dann Schalter Direct Monitoring auf ON. Kopfhörer dran, Monitore abstecken, Input Regler auf, Kopfhörer auf, Monitor Regler auf und dann mal was reinsprechen in das Mikro.

Anschliessend berichten was rausgekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben