Matthaei
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich hab hier mal ein wenig rumgesucht, aber nix gescheites gefunden, deswegen schreibe ich hier mal mein Anliegen rein.
Ich besitze den Line6 Toneport UX1 und ein Behringer xenyx 1002 fx mischpult.
Da ich selber erst ganz am Anfang mit dem Rekording stehe, wollte ich von ein paar Fachleuten mal wissen, wie ich die beiden am besten miteinander verbinde.
Also Ich hatte mir das so überlegt:
Ich gehe mit meinen Mikros und di box in das mischpult rein, stelle dort den SOund über die EQ`s ein und gehe anschließend über "Main out" in die beiden Line Inputs der Soundkarte.
Was denkt Ihr darüber?
Da das Mischpult noch ein paar Effekte besitzt, die man sicher beim Mixen benutzen kann (delayer, hall usw) hatte ich mir gedacht, ob es nicht klug wäre vom Analog Outs in einen Line in Kanal des Mischpults zu gehen und die spur dan 1 zu 1 neu aufzunehmen.
Das waren halt so meine Anstöße, ich weiß nur nicht wirklich ob das überhaupt einen Sinn macht ;-)
Das Toneport hat ja auch selber einen Mikro und Instrumenten Anschluss...
Sollte ich im Enddefekt, vielleicht gar kein Mischpult zur aufnahme verwenden?
Wobei beim Gesang brauche ich das Mischpult schon für die Phantomspeisung.
Wäre nett wenn mir da jemand ein wenig helfen könnte
Lieben Gruß
Matthaei
Ich hab hier mal ein wenig rumgesucht, aber nix gescheites gefunden, deswegen schreibe ich hier mal mein Anliegen rein.
Ich besitze den Line6 Toneport UX1 und ein Behringer xenyx 1002 fx mischpult.
Da ich selber erst ganz am Anfang mit dem Rekording stehe, wollte ich von ein paar Fachleuten mal wissen, wie ich die beiden am besten miteinander verbinde.
Also Ich hatte mir das so überlegt:
Ich gehe mit meinen Mikros und di box in das mischpult rein, stelle dort den SOund über die EQ`s ein und gehe anschließend über "Main out" in die beiden Line Inputs der Soundkarte.
Was denkt Ihr darüber?
Da das Mischpult noch ein paar Effekte besitzt, die man sicher beim Mixen benutzen kann (delayer, hall usw) hatte ich mir gedacht, ob es nicht klug wäre vom Analog Outs in einen Line in Kanal des Mischpults zu gehen und die spur dan 1 zu 1 neu aufzunehmen.
Das waren halt so meine Anstöße, ich weiß nur nicht wirklich ob das überhaupt einen Sinn macht ;-)
Das Toneport hat ja auch selber einen Mikro und Instrumenten Anschluss...
Sollte ich im Enddefekt, vielleicht gar kein Mischpult zur aufnahme verwenden?
Wobei beim Gesang brauche ich das Mischpult schon für die Phantomspeisung.
Wäre nett wenn mir da jemand ein wenig helfen könnte
Lieben Gruß
Matthaei
- Eigenschaft