L
lars
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.10.03
- Kekse
- 0
Hallo Leute! Habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir bei Musik Service eine Terratec EWS 88MT gekauft und nutze sie derzeit mit Cubase SX.
Ich habe einen AMD 800MHZ mit einem (graus!) KT133 Chipsatz!
Mußte bei den Aufnahmen mit meiner Band bemerken, daß bei den Aufnahmen sich gelegentliche Knackser einschleichen, teilweise sogar gurgelnde Geräusche!
Ich habe bemerkt, daß diese entweder dauerhaft eine ganze Aufnahme lang vertreten sind oder halt gar nicht.
Jedoch macht diese Willkür mich natürlich unzufrieden, da man sich ja nie auf ein ordentliches Ergebnis verlassen kann.
Liegt es am Chipsatz?
Der neuste Treiber ist schon aktiv. Für Soundkarte und Chipsatz.
Glaube auch, bemerkt zu haben, daß extrem wumsige Geräusche von diesem digitalen Knacksen betroffen sind.
Aber das ist nur so ein Gefühl. Man versucht ja, sich alles schön zu reden.
Was kann ich tun?
Ein neuer PC? Wenn ja, welcher wäre zu empfehlen? Und welche Bestückung sollte vorhanden sein?
Eine Auflistung des Inhaltes wäre toll, falls ich mir dann einen zusammenbauen lassen möchte.
Oder gibt es ein kostengünstigeres Angebot?
Ein neuer Chipsatz? Wenn ja, welcher und was muß noch dazu ersetzt werden?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Bin am verzweifeln.
Liebe Grüße,
Lars
Ich habe einen AMD 800MHZ mit einem (graus!) KT133 Chipsatz!
Mußte bei den Aufnahmen mit meiner Band bemerken, daß bei den Aufnahmen sich gelegentliche Knackser einschleichen, teilweise sogar gurgelnde Geräusche!
Ich habe bemerkt, daß diese entweder dauerhaft eine ganze Aufnahme lang vertreten sind oder halt gar nicht.
Jedoch macht diese Willkür mich natürlich unzufrieden, da man sich ja nie auf ein ordentliches Ergebnis verlassen kann.
Liegt es am Chipsatz?
Der neuste Treiber ist schon aktiv. Für Soundkarte und Chipsatz.
Glaube auch, bemerkt zu haben, daß extrem wumsige Geräusche von diesem digitalen Knacksen betroffen sind.
Aber das ist nur so ein Gefühl. Man versucht ja, sich alles schön zu reden.
Was kann ich tun?
Ein neuer PC? Wenn ja, welcher wäre zu empfehlen? Und welche Bestückung sollte vorhanden sein?
Eine Auflistung des Inhaltes wäre toll, falls ich mir dann einen zusammenbauen lassen möchte.
Oder gibt es ein kostengünstigeres Angebot?
Ein neuer Chipsatz? Wenn ja, welcher und was muß noch dazu ersetzt werden?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Bin am verzweifeln.
Liebe Grüße,
Lars
- Eigenschaft