Aufnahme Interface für PC | ca. 50 Euro | Anschluss SATA o. PCI | Aufnahme Bass

• Ersteller Gerlinde
  • Erstellt am
G
Gerlinde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Kekse
-36
Hallo,
ich suche ein günstiges Interface, dass vorne am PC ist, um einen Bass aufzunehmen. Es muss nichts besonderes sein, nur 6,3 Klinke rein und man sollte es auf dem Mainboard via SATA oder PCI anschließen können. Ca. 50 Euro, wisst ihr da vielleicht was?
Grüße Gerlinde

Eigenschaft

Ich würde mich mal im 29,90 € Preissegment umsehen. Da findet sich vielleicht eher was.

Dann brauchst Du noch eine DI Box mit erwas Verstärkung bzw. einen Preamp mit DI Eingang. Gibt's in China bestimmt irgendwo für 9,90 €.

Wenn Du dann alles aufgenommen hast, brauchst noch einen Denoisrr gegen das ganze Rauschen, aber das gibt es bestimmt als Freeware ....

Wenn Du es dann noch schaffst, Deinen Bass über ein Klinke-Kabel an eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk anzuschliessen, klappt es vielleicht auch über SATA ;) Denn SATA ist dafür gemacht: Speichermedien an den PC anzuschliessen. Und nichts anderes. Und warum kein USB ?

BTW: Hat Dein Bass auch 50 Euro gekostet ?

Wenn du noch 40 Euro drauf legst und einen Mac hast kannst du dir das hier besorgen: Apogee Jam

Kann nicht mehr als du machen willst, das aber ohne Rauschen und Probleme. Der Hersteller ist auch sonst ganz in Ordnung.

Ansonsten geht auch ein günstiges Interface wie das hier: maudio_fast_track.htm, allerdings ist dass dann in geringerer Qualität, aber imo brauchbar ohne hinterher mit einem Denoiser drüber zu müssen. Mit einem aktiven Bass sowieso.

Das sind jetzt beides USB Lösungen, ich verstehe allerdings nicht warum der Anschluss über PCI so wichtig ist.