R
Rhabarbara
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.04.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen. Gleich vorweg, ich hab überhaupt keine Ahnung was Recording betrifft.
Ich singe, spiele Klavier und Akkustikgitarre. Ab und zu wäre es nett mal was über den Computer
aufzunehmen. Die Qualität sollte schon halbwegs anhörbar sein.
Bisher hatte ich das Zoom H4n, aber irgendwie komme ich damit nicht richtig zurecht.
Die mitgelieferten Programme von Steinberg Wavelab und Cubase habe ich aus Zeitmangel auch noch nicht verstanden.
Komme mit den Gratis Audacity Programm viel besser zurecht.
Jetzt zur Frage. Im Gesangunterricht verwenden wir unter anderem eine Boss RC-30 Loop Station (sehr spaßig)
und einen Schertler Jam 150 plus Verstärker. Ich überlege mir, sowas in der Art anzuschaffen.
Ist es möglich dieses Equipment an den PC anzuschließen und damit aufzunehmen?
Welche Software wäre dafür empfehlenswert.
Danke, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm....
LG Barbara
Ich singe, spiele Klavier und Akkustikgitarre. Ab und zu wäre es nett mal was über den Computer
aufzunehmen. Die Qualität sollte schon halbwegs anhörbar sein.
Bisher hatte ich das Zoom H4n, aber irgendwie komme ich damit nicht richtig zurecht.
Die mitgelieferten Programme von Steinberg Wavelab und Cubase habe ich aus Zeitmangel auch noch nicht verstanden.
Komme mit den Gratis Audacity Programm viel besser zurecht.
Jetzt zur Frage. Im Gesangunterricht verwenden wir unter anderem eine Boss RC-30 Loop Station (sehr spaßig)
und einen Schertler Jam 150 plus Verstärker. Ich überlege mir, sowas in der Art anzuschaffen.
Ist es möglich dieses Equipment an den PC anzuschließen und damit aufzunehmen?
Welche Software wäre dafür empfehlenswert.
Danke, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm....
LG Barbara
- Eigenschaft