zartbitter
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
schnüffle seit ein paar Tagen hier im recording Forum herum und habe auch schon einige Fragen gestellt - möchte dieser aber mal hier auf den Punkt bringen (da es noch bestimmt weitere von mir geben wird).
Ich möchte Aufnehmen:
- Gitarre (ohne Pickup)
- Gesang
- solo Acoustic Songs (Rock, Grunge)
Heisst ich benötige ein Mikro für das Insturment und eins für den Gesang. Natürlich benötige ich noch Monitore, Headphones etc - aber das erstmal nebensächlich oder auch schon vorhanden. Explizit geht es hier nur um Mikro etc (also Beispielsweise ein Set).
Ich habe an folgendes Set gedacht: http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-1-prx395756309de.aspx
Als Software würde ich erst einmal Reaper verwenden.
Mein Budget beträgt ca. 200 Euro (paar Euro ~50 hin oder her sind ok)
-------------------------
Jetzt kommt es noch zu einigen Fragen zum PC:
- Was für Anschlüsse benötige ich?
Muss zwingend Line-In, Line-Out und Micro-Eingang vorhanden sein?
- Reicht eine normale Onboard-Soundkarte aus oder sollte ich mir zwingend etwas externes zulegen?
----------------------------------------
Frage zum oben genannten Set: Taugt dieses Set etwas? (natürlich wird es kein Highend sein)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe !
zartbitter
schnüffle seit ein paar Tagen hier im recording Forum herum und habe auch schon einige Fragen gestellt - möchte dieser aber mal hier auf den Punkt bringen (da es noch bestimmt weitere von mir geben wird).
Ich möchte Aufnehmen:
- Gitarre (ohne Pickup)
- Gesang
- solo Acoustic Songs (Rock, Grunge)
Heisst ich benötige ein Mikro für das Insturment und eins für den Gesang. Natürlich benötige ich noch Monitore, Headphones etc - aber das erstmal nebensächlich oder auch schon vorhanden. Explizit geht es hier nur um Mikro etc (also Beispielsweise ein Set).
Ich habe an folgendes Set gedacht: http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-1-prx395756309de.aspx
Als Software würde ich erst einmal Reaper verwenden.
Mein Budget beträgt ca. 200 Euro (paar Euro ~50 hin oder her sind ok)
-------------------------
Jetzt kommt es noch zu einigen Fragen zum PC:
- Was für Anschlüsse benötige ich?
Muss zwingend Line-In, Line-Out und Micro-Eingang vorhanden sein?
- Reicht eine normale Onboard-Soundkarte aus oder sollte ich mir zwingend etwas externes zulegen?
----------------------------------------
Frage zum oben genannten Set: Taugt dieses Set etwas? (natürlich wird es kein Highend sein)
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe !
zartbitter
- Eigenschaft