Aufnahme "geht" nicht mehr... (Sam)

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.11.24
Kekse
20.700
Hi,
ich kann bei Samplitude 11 nichts mehr aufnehmen. Was ich gemacht habe:

NICHTS :(

Ich habe ganz normal an einem Projekt gearbeitet und ne Menge Gitarrenspuren eingespielt. Alles wie immer. Dann beende ich und mache kurz etwas anderes am PC. Als ich Sam neu starte wird bei Betätigung der Aufnahme kein Objekt erstellt.

Also rec Taste ist aktiviert, Input signal ist da Playback läuft alles wie immer. Nur wenn ich die Aufnahme beende ist eben... nichts da.

Ich finde weder im Handbuch noch irgendwo sonst was dazu. Habe schon die Einstellungen drchgeguckt aber keine Option soetwas an und abzuschalten. Wonach soll ich auch suchen?
Kompletter Systemneustart hat auch nichts gebracht.
Treiberauswahl hab ich ASIO MME und noch irgendwas... aber das war nie das Problem. Argh....

ps: warum muss man wenn man die Option "ohne Präfix" wählt, trotzdem noch ein Präfix angeben? hmm

Eigenschaft

Ist der Aufnahmeknopf rot oder blinkt er nach Betätigung?

Hast du vielleicht einen Bereich markiert und versuchst außerhalb dessen aufzunehmen? Punch Marker?

Ist der Aufnahmeknopf rot oder blinkt er nach Betätigung?
Jip

Hast du vielleicht einen Bereich markiert und versuchst außerhalb dessen aufzunehmen? Punch Marker?
Ich glaube soetwas ist es. Ich habe einfach mal alle Marker gelöscht und nun scheint es (probiere es nur auf die Schnelle grade denn ich muss zum STRAND STRAND STRAND) und Sam erstellt wieder ein Objekt bei der Aufnahme.

Hehe beim nächsten mal werd' ich bei solchen Problemen einfach mal alle Knöpfe die da sind drücken :redface:
Danke soweit!

Frage: A oder B? Anwort: Ja. :confused:

Na seis drum. Also wenn der Knopf blinkt, heisst das Du bist ausserhalb des Aufnahmebereichs. Wahrscheinlich aus Versehen einen Punchmarker gesetzt.

Achso... ich hatte es als "und/oder"" interpretiert. Also ist eine von beiden Möglichkeiten gegeben ;)

Der Aufnahmeknopf blinkt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben