Aufnahme an Beats anpassen......oder so.

• Ersteller d´Artagnon
  • Erstellt am
d´Artagnon
d´Artagnon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Kekse
198
Freunde der Kultur;

ich bin jüngst vom Audacity (möge es in Frieden ruhen) auf den Reaper umgestiegen und bislang recht angetan von den vielen, vielen Möglichkeiten, allein: mit fehlt da was (oder ich finde es nicht)....

Mein Problem: ich bin Gitarrist und Sänger, spiele aber in meinem Kellerstudio auch schonmal Schlagzeug und Bass ein - nicht sehr gut, aber sehr gerne.

Jetzt rutscht mir schonmal eine Note leicht ausm Beat, und sogar das sehr rudimentäre Audacity konnte mir das übern Beatfinder automatisch geraderücken - das mag ja gecheatet sein, aber ich fand das sehr praktisch....

Das händische Einrücken hab ich gefunden - aber kann der Reaper das nicht automatisch erledigen oder finde ich die Funktion nur nicht?

Gruß d´Artagnon

Eigenschaft

Du kannst deine Items markieren und Item -> Item processing -> Dynamic Split mit der Option Stretch Marker an Stelle von Splits einzufügen, ausführen.
Wenn die Stretchmarker gesetzt wurden, gehst du auf Item -> Item -> Stretch Markers -> Snap stretch markers to grid.

Danke für den Tip!

Gab leider Soundsalat.....hat womöglich damit zu tun das ich ohne Rücksicht auf den Takt einfach aufgenommen habe - das Metronom habe ich erst später entdeckt :redface:; und der Take beginnt so etwa bei 2 und.....

Kannst ja alle an einen Taktrich schieben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst ja alle an einen Taktrich schieben. ;)

Mach das mal, klingt bestimmt mega fett. So einen Blast versuchen die doch in der Blockbuster-Filmmusik immer zu kreieren. Auf die Idee, alle Drumbeats von 5 min auf einen Taktschlag zu setzen, ist bestimmt noch keiner gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer