Gibson666
Registrierter Benutzer
Guten Tag liebe User,
ich hab mir gerade eben schon fleißig die Sufu durchgelesen,
aber kein passendes Thema gefunden, welches meins widerspiegelt.
Eigentlich müsste das hier auch in den Schwerpunkt Metal rein,
aber da es ja eine Technikfrage ist, poste ich es mal hier.
Also, ich hab folgendes Problem, welches ich leider erst viel zu spät mitbekommen habe:
Ich spiele seit ca. 3 Jahren Gitarre und spiele auch seit ca. 2 Jahren in einer.. nun ja.. 'Punkband' (Alternative Metal Emo Punk irgendwas).
Deshalb habe ich lange Zeit nur für mich zu Hause das Metalzeug geschrammelt (angefangen mit Bullet for my Valentine, geendet hat es jetzt bei As Blood Runs Black und August Burns Red).
Nun spiele ich aber seit ca. einem halben Jahr in einer Metalband und dort wurde mir gesagt, dass meine 16tel Noten 'n Graus sind.
16tel Noten bei 180 BPM sind für mich einfach nich sauber spielbar.
Jetzt frage ich euch:
Wie habt ihr es geschafft, dass euer Handgelenk extrem locker geworden ist, um solche hohen Geschwindigkeiten mitzumachen?
Bei meinen 16tel Noten bewegt sich mein Unterarm immer ein ganzes Stück mit und ich bin nicht in der Lage, lange 16tel Riffs zu spielen,
da ich sonst einfach einen ziehenden Schmerz im Handgelenk verspüre.
Ich weiß, ich komm damit viel zu spät,
aber hat jemand eine Übungs-Lick, die das Handgelenk locker macht, bzw. es möglich macht, so schnell zu spielen, so dass es auch noch sauber klingt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße
Daniel
ich hab mir gerade eben schon fleißig die Sufu durchgelesen,
aber kein passendes Thema gefunden, welches meins widerspiegelt.
Eigentlich müsste das hier auch in den Schwerpunkt Metal rein,
aber da es ja eine Technikfrage ist, poste ich es mal hier.
Also, ich hab folgendes Problem, welches ich leider erst viel zu spät mitbekommen habe:
Ich spiele seit ca. 3 Jahren Gitarre und spiele auch seit ca. 2 Jahren in einer.. nun ja.. 'Punkband' (Alternative Metal Emo Punk irgendwas).
Deshalb habe ich lange Zeit nur für mich zu Hause das Metalzeug geschrammelt (angefangen mit Bullet for my Valentine, geendet hat es jetzt bei As Blood Runs Black und August Burns Red).
Nun spiele ich aber seit ca. einem halben Jahr in einer Metalband und dort wurde mir gesagt, dass meine 16tel Noten 'n Graus sind.
16tel Noten bei 180 BPM sind für mich einfach nich sauber spielbar.
Jetzt frage ich euch:
Wie habt ihr es geschafft, dass euer Handgelenk extrem locker geworden ist, um solche hohen Geschwindigkeiten mitzumachen?
Bei meinen 16tel Noten bewegt sich mein Unterarm immer ein ganzes Stück mit und ich bin nicht in der Lage, lange 16tel Riffs zu spielen,
da ich sonst einfach einen ziehenden Schmerz im Handgelenk verspüre.
Ich weiß, ich komm damit viel zu spät,
aber hat jemand eine Übungs-Lick, die das Handgelenk locker macht, bzw. es möglich macht, so schnell zu spielen, so dass es auch noch sauber klingt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße
Daniel
- Eigenschaft