Aufgrund mehrerer Anfragen: Musik von mir und mein Kumpel

  • Ersteller tester1234
  • Erstellt am
tester1234
tester1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
29.06.08
Beiträge
56
Kekse
130
Ort
Hinterm Schreibtisch
Heyho, da mich mehrere Anfragen aus dem Gesangs- und Jamforum erreicht haben, ob ich nicht mehr Zeug von mir posten könnte, mach ich hier mal den Threat auf. Ich bin zwar an den Keys zu hören, aber da die Gitarre doch sehr im Vordergund steht, stell ichs mal hier ein.

Mein Kumpel ausm Wohnheim der Gitarre spielt und ich mit dem Keyboard wir treffen uns einmal die Woche bei uns im Freizeitraum zu soner Jamsession, wo wir dann wenn grad nen Betreuer da ist (der macht die Drums dann mit soner Software in das Lied rein), auch Sachen aufnehmen können. Da entstehen dann eben diese kleinen Liedchen:

http://www.file-upload.net/download-1157529/Schweinsau1.mp3.html

Ich hoffe es gefällt euch.
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

schöne Musik, aber paßt der Titel:confused:
es gibt doch sicher irgendeine nette Story, die hinter "Schweinsau" steckt - laßt uns daran doch teilhaben.
Eine solche Story hat übrigens zu unserem Song "Darmspiegelung" geführt, der auf www.red-adair-records.de kostenlos zu haben ist.

Freakige Grüße, Red Adair
 
Freut mich, dass es dir gefällt. Es geht im Prinzip um die Schweinsau in mir (und in jedem von uns), die ab zu ausbricht, die ich dann aber wieder in den Griff kriege. Das habe ich dann in dem Song verarbeitet: Erst hat man die innere Schweinsau noch im Griff, alles scheint OK zu sein (ruhiger erster Part des Stücks), dann bricht die Schweinsau aus mir heraus (aggressiver Mittelteil mit Drums, usw). und am Ende krieg ich sie dann wieder eingefangen (Schlussteil des Lieds). Ich find ein reichhaltiges Seelenleben ist ein wichtiger Bestandteil von Kreativität und ich schöpfe aus diesen Erlebnissen viel Inspiration.
 
Also, mein Gitarren-Kumpel und ich, wir wollen jetzt einen auf Dream Theater machen. Er meinte, ich soll mir mal son paar Unisono-Leads überlegen, wie sie Rudess und Petrucci immer spielen. Problem ist jetzt, wo ich mir so ein paar Leads überlegt habe, behauptet er, die könne man auf der Gitarre nicht spielen, und auch mein Hochspeedentrick (kLICK), würde nicht gehen. Ich glaub aber, er is nur zu faul zu üben, deshalb wollte ich mir mal eure Bestätigung holen, ob man die Arpeggios in der zweiten HÄlfte diese Datei so auf der Gitarre spielen kann:

http://www.file-upload.net/download-1163416/tester1234Unisono.mp3.html (aufgenommen mit meinem neuen Audio-Interface, weil ich sonst immer sonen verzehrten Sound hatte. Ihr könnt eure Anlage vor dem abspielen also ruhig schön laut einstellen.)


Meiner Meinung nach müsste das jeder der die Powerchords drauf hat irgendwie hinkriegen, bischen alternate-picking dazu, fertig. Das schwierigste sind wohl eher die Tricks mit dem Vibrator, wie sie sonst nur Eddie Van Halen kann. Wie seht ihr das?
 
wenn er nicht sweepen kann sieht er alt aus *hihi*

Der sound übersteuert voll mach doch nächstes mal das ganze nicht so laut!

Grüßle Maxi
 
Problem wird doch sein, daß die Geschichte größtenteils aus pentatonischen Figuren besteht und diese in einer Speed gesampelt sind, die Jenseits von Gut und Böse liegen. Da hätte selbst Petrucci 'n Knoten in den Fingern.
(...erst recht Mr. Van Halen, wenn er denn mal nicht bedröhnt auf der Bühne steht)

Sinnig wäre übrigens, die Hookline (Chords, Bass, irgendwas) auf den anderen Kanal zu legen (bei Deinem Sample hab ich Deinen Synth nur auf dem rechten Kanal), um die Struktur dieser Sache zu erkennen. Bislang wirkt es einfach zu leer, um es objektiv beurteilen zu können, bzw. wie es im Verbund mit Deinem Kumpel klingen könnte.

Aber wie gesagt, eine solche Speed von einem Gitarristen (wenn er nicht schon 20 Jahre Speed-Metal Erfahrung hat :D) zu verlangen, ist imho definitiv zu viel verlangt.
Dein "Speed-Trick" per Software in allen Ehren, aber das ist schlicht unrealistisch. Außerdem soll sowas ja auch mal "live" aufgeführt werden. Da hat sich dann was mit tricksen.

Manchmal ist ein Ton (dafür aber schön gespielt und mit "Groove") deutlich aussagekräftiger als Skalen-Shredderei ohne jeglichen Bezug;)

mfg,

Oliver
 
OK, ich werd das Morgen noch mal mit ein bischen Backing nachreichen, damit sichs nicht so leer anhört. Mein Speedtrick bezog sich übrigens nur auf die gitarretechnische Umsetzung durch meinen Kumpel. Was die Keys betrifft, habe ich dieses MP3 höchstpersönlich live in diesem Tempo eingespielt, ohne unerlaubte technische Hilfsmittel, denn ich bin nicht nur ein Gesangstalent. Ich stimme dir zum puncto schönes Spiel ohne Shredderei durchaus z, nur ist das nicht unbedingt das Ding von Dream Theatermäßigen Synth-Gitarren-Duellen. Schönes Spiel ohne Shredderei und mit Feeling gibts ja schon im Hörbeispiel aus dem Eröffnungspost zu hören (die Schweinsau1-Datei)=,

Übrigens: Puh, ich hatte schon gedacht, ich wär wirklich auf deiner Ignorierliste gelandet... da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Aber du siehst: Ich verändere mich langsam zum Positiven: Meine Sig ist jetzt schonmal entschärft.
 
Mein Speedtrick bezog sich übrigens nur auf die gitarretechnische Umsetzung durch meinen Kumpel. Was die Keys betrifft, habe ich dieses MP3 höchstpersönlich live in diesem Tempo eingespielt, ohne unerlaubte technische Hilfsmittel,
Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn dem so ist, spielst Du nicht erst seit gestern und Respekt für die "Tastenbehandlung".

Was die "technischen Hilfsmittel" angeht, mir personlich isses Jacke, aber schließlich will man ja sein Talent auch einem breiten Publikum zugänglich machen. Soll heißen, auf der Bühne funktionierts halt nicht. Wenn man da verkackt, wird man rücksichtslos von der Bühne gebuht.

denn ich bin nicht nur ein Gesangstalent.

Mmmhh....die von Dir dort angesprochene Gesangstechnik ist mir völlig fremd, daher kann ich mir dazu kein Urteil erlauben. Ich spiele Rockabilly und das ist "auf die Fresse"-Musik mit teils zweideutigen, agressiven Texten und dieses eben extrem tanzbar. Da ist Aussage eher sekundär, Hauptsache, es "boppt".
Ob Dein Gesangstalent sich für "Dieter Bohlen" konform erweist, wirst Du erst erfahren, wenn Du es probiert hast. Aber erfahrungsgemäß ist eben alles, was sich außerhalb der "Pop"-Stereotype bewegt, nicht DSDS fähig. Dieter Bohlen will eben nicht die Musik revolutionieren, sondern auf seine bewährten Muster setzen.
Eher "Independent". Da wirst Du im Underground mehr Erfolg haben.
Früher hätte der Künstler damit vielleicht ein neues Genre geöffnet, heute wollen die Menschen nicht mehr gefordert werden.

Puh, ich hatte schon gedacht, ich wär wirklich auf deiner Ignorierliste gelandet... da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Nein, wir alle hier sind Musiker. Egal, wie alt oder wie "gut". Aber du mußt Dir schlicht angewöhnen, mit den Leuten hier zu reden, als würden sie Dir gegenüber sitzen. Denn genau das passiert Dir im Laufe Deiner Muckerlaufbahn. Und mit diesen Leuten mußt Du dann arbeiten.

Da ist "Understadement" eher angebracht als "ich bin der Geilste".
Und an Kritik muß man wachsen, weil es Grenzen aufzeigt, die es zu bewältigen gilt.

mfg,

Oliver
 
Aber wie gesagt, eine solche Speed von einem Gitarristen (wenn er nicht schon 20 Jahre Speed-Metal Erfahrung hat :D) zu verlangen, ist imho definitiv zu viel verlangt.
Dein "Speed-Trick" per Software in allen Ehren, aber das ist schlicht unrealistisch. Außerdem soll sowas ja auch mal "live" aufgeführt werden. Da hat sich dann was mit tricksen.

Seh ich nicht so - ich kenn mindestens 3leute die das spielen können - und alle spielen ca 4-6jahre!

Grüßle Maxi
 
Hab hier den Part um dens ging, mit ein bischen Hintergrundmucke versehen, damit sichs was besser anhört. Hört sich jetzt wie eine Mischung aus Dream Theater, Vitalij Kulprij und Cynic an. (Hab übrigens bei der Gitarre an manchen Stellen meinen Hochspeedentrick angewendet, fällt eigentlich kaum auf):

http://www.file-upload.net/download-1164654/tester124unisononew.mp3.html
 
Also, ich hab jetzt nochmal mit meinem Kumpel gesprochen, er meint das sei ihm zu schwer mit den Unisonoleads, wir sollen nu doch was leichteres machen, mehr so in Richtung Yngwie "Concerto for electric guitar" oder Steve Vai "Sound Theories", da bräuchte er nicht alles alleine machen. Als dackel ich gestern mit mein Kumpel bei uns die Philharmonie um die Orchestermusiker anzuheuern, Problem ist es waren nur Bläser da. Naja egal, denke ich, besser als gar nicht zum Zuge zu kommen. Ich den Leuten erklärt was sie spielen sollen und los gings. Ich hatte kaum mein Trekstor MP3-Player mit Mikro angeschmissen zum aufnehmen da kam Yngwie Malmsteen um die Ecke und pfeffert da voll das schräge Solo rein, weil er meinte, sein Konzert fing an und warum wir ihn denn nicht Bescheid geben. Was ein Vollidiot. Naja, ich habs Solo von Yngwie erstmal drinbehalten, mal sehen ob mein Kumpel das toppen kann:

http://www.file-upload.net/download-1165807/tester1234trompetensolo.mp3.html
 
Meiner Meinung nach müsste das jeder der die Powerchords drauf hat irgendwie hinkriegen, bischen alternate-picking dazu, fertig. Das schwierigste sind wohl eher die Tricks mit dem Vibrator, wie sie sonst nur Eddie Van Halen kann. Wie seht ihr das?

Das stimmt, Eddie is echt der König der Vibratoren. Damit hat er nicht nur sein Gitarrenspiel revolutioniert, sondern sich auch das schöne Geschlecht fügig gemacht. Niemand sonst vermag es die uralten Techniken und Tricks mit dem Vibrator in derartiger Weise auszuüben. Das können sicherlich hunderte Frauen bestätigen! :cool:

SCNR :D:D:D

mfg hombre
 
Ich hatte kaum mein Trekstor MP3-Player mit Mikro angeschmissen zum aufnehmen da kam Yngwie Malmsteen um die Ecke und pfeffert da voll das schräge Solo rein, weil er meinte, sein Konzert fing an und warum wir ihn denn nicht Bescheid geben. Was ein Vollidiot. Naja, ich habs Solo von Yngwie erstmal drinbehalten, mal sehen ob mein Kumpel das toppen kann:

http://www.file-upload.net/download-1165807/tester1234trompetensolo.mp3.html

Das hab ich ja jetzt erst gelesen, das wird ja immer besser hier. :D
Ja echt ne Unverschämtheit von dem Malmsteen, er hätte euch ja auch mal nett drauf hinweisen können, dass da gleich sein Konzert losgeht. Aber zum Glück hatte er noch ein bisschen Zeit ein kleines Solo einzuspielen auf deinem Trekstor Mp3-Player,ist ja auch bestimmt ne gute Aufwärmübung für sein Konzert gewesen.

Aber komisch, dass du das erwähnst, mir ist nämlich mal was ähnliches passiert:
Da bin ich gerade Unterwegs zum Griechen weil ich Bock auf n Gyrosbrötchen hatte, wen seh ich da!? Jimi Hendrix wie er sich gerade überbackenen Fetakäse reinzieht. Echt total abgefahren. Zufällig hatte ich meine Gitarre dabei und er hat direkt angefangen loszuspielen. Weil der Ladenbesitzer das so toll fand, hat er uns das Essen ausgegeben und wir haben sogar beide noch n Ouzo bekommen. Total abgefahren sag ich dir. :great:

mfg hombre
 
hi

ich muss sagen die mukke fängt mir langsam an zu gefallen, das sie so "speziell" ist?! oder einfach weil sie in diesem threat presentiert wird? gute unterhaltung^^
 
Aber komisch, dass du das erwähnst, mir ist nämlich mal was ähnliches passiert:
Da bin ich gerade Unterwegs zum Griechen weil ich Bock auf n Gyrosbrötchen hatte, wen seh ich da!? Jimi Hendrix wie er sich gerade überbackenen Fetakäse reinzieht. Echt total abgefahren. Zufällig hatte ich meine Gitarre dabei und er hat direkt angefangen loszuspielen. Weil der Ladenbesitzer das so toll fand, hat er uns das Essen ausgegeben und wir haben sogar beide noch n Ouzo bekommen. Total abgefahren sag ich dir. :great:

mfg hombre

Ach du kensnt ihn auch?

naja - ich hab aufjedenfall auch ohne spielen nen Ouzo bekommen - was habt ihr für nen Griechen! DAS IST DOCH STANDART!

Grüßle!
 
als ich jimi letzte woche traf fragte er nur ... "ich trink Ouzo was machst du so?" und ist dann unverrichteter dinge wieder abgezogen richtung heaven!
 
Ach du kensnt ihn auch?

naja - ich hab aufjedenfall auch ohne spielen nen Ouzo bekommen - was habt ihr für nen Griechen! DAS IST DOCH STANDART!

Grüßle!

Ja aber dann hat er den Ouzo 12 rausgeholt. :cool:
Für seine guuuden Frreunde. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben