bodacious
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich möchte gerne eine alte LP-Kopie auffrischen, die an der einen oder anderen Stelle eine Überholung nötig hat. Ist mein erstes Projekt dieser Art, deshalb verzeiht mir bitte eventuell blöde Fragen
Es handelt sich um Folgendes:
- Korpus massive Esche
- Hals Ahorn
- Grover Mechaniken
- Gotoh Messing Brücke und Sattel
- geleimter Hals
- 2 Push-Pull-Tone-Potis zum Splitten der Humbucker oder Out-Of-Phase
- 2 Volume-Potis
- 3-Wege-Switch
- Pickups: 2 Dimarzio K-10 (wie Super 2)
Meine Pickup-Suche habe ich bereits im entsprechenden Thread gestartet.
Was ist nun noch zu tun:
- Der Messing-Sattel ist locker, will heißen, er wird eigentlich nur noch von der Saitenspannung gehalten. So verstimmt sich das Teil natürlich ständig. Mit welchem Kleber oder wasauchimmer befestige ich den Sattel?
- Ich hoffe, das Problem mit dem Verstimmen hat sich danach gelöst. Wenn nein, wo starte ich dann am Besten die Fehlersuche? Da es ja Grover-Mechaniken sind, würde ichs erstmal nicht auf die schieben... Vielleicht die Bridge (die wohl nicht original ist, wie es aussieht)?
- Die Klinkenbuchse fürs Kabel raschelt und kratz. Außerdem sitzt das Kabel nicht wirklich fest, obwohl die Buchse selber bombenfest sitzt. Eventuell austauschen?
Wäre toll, wenn ihr mich etwas beraten könntet...
Danke und Grüße
Micha
ich möchte gerne eine alte LP-Kopie auffrischen, die an der einen oder anderen Stelle eine Überholung nötig hat. Ist mein erstes Projekt dieser Art, deshalb verzeiht mir bitte eventuell blöde Fragen
Es handelt sich um Folgendes:
- Korpus massive Esche
- Hals Ahorn
- Grover Mechaniken
- Gotoh Messing Brücke und Sattel
- geleimter Hals
- 2 Push-Pull-Tone-Potis zum Splitten der Humbucker oder Out-Of-Phase
- 2 Volume-Potis
- 3-Wege-Switch
- Pickups: 2 Dimarzio K-10 (wie Super 2)
Meine Pickup-Suche habe ich bereits im entsprechenden Thread gestartet.
Was ist nun noch zu tun:
- Der Messing-Sattel ist locker, will heißen, er wird eigentlich nur noch von der Saitenspannung gehalten. So verstimmt sich das Teil natürlich ständig. Mit welchem Kleber oder wasauchimmer befestige ich den Sattel?
- Ich hoffe, das Problem mit dem Verstimmen hat sich danach gelöst. Wenn nein, wo starte ich dann am Besten die Fehlersuche? Da es ja Grover-Mechaniken sind, würde ichs erstmal nicht auf die schieben... Vielleicht die Bridge (die wohl nicht original ist, wie es aussieht)?
- Die Klinkenbuchse fürs Kabel raschelt und kratz. Außerdem sitzt das Kabel nicht wirklich fest, obwohl die Buchse selber bombenfest sitzt. Eventuell austauschen?
Wäre toll, wenn ihr mich etwas beraten könntet...
Danke und Grüße
Micha
- Eigenschaft