Aufeinmal Soundaussetzer

  • Ersteller frankeo
  • Erstellt am
F
frankeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.10
Registriert
03.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich probiert habe, nach dieser Anleitung

https://www.musiker-board.de/pc-tec...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

mein Windows Vista zu optimieren setzt der Sound in Cubase 5 immer wieder aus, auch sind auf der VST-Leistungsanzeige in Cubase große Schwankungen abzulesen. Besonders auch wenn Fenster gezogen oder geöffnet werden. Zusätzlich ruckeln diese nun. Die Leistung ist statt besser, schlechter geworden. Na toll ! Wer hat eine treffsichere Ahnung, was das jetzt sein könnte ? Bitte melden !

Gruß, frankeo.
 
Eigenschaft
 
wenn beim Fenster verschieben etc. die VST-Auslastung steigt, dann würd ich als erstes mal den GraKa Treiber updaten.
Ansonsten brauchen wir da mehr Infos zur Hardware...

und nicht immer doppelte Threads starten - die kommen nicht von alleine...
 
Ich weiß wirklich nicht, wie diese zweiten Threads zustande kommen.

Im Gerätemanager gab es tatsächlich ein gelbes Warndreieck. Habe das System im Internet nach Updates suchen lassen, und was es fand, war soetwas:

ATK0110 ACPI UTILITY

Cubase läuft aber dennoch sehr wackelig. Sollte ich das System neustarten ? Leider ist der Umgang mit Windows für mich noch sehr neu. Komme von Linux.

Wo könnte man denn in Windows mal prüfen, ob überhaupt beide CPU´s laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg+Alt+Entf (die sog. Affenkralle)drücken. Bei älteren Windowsversionen erzwingt das einen Neustart, ab Win 2000 öffnet das optional den Taskmanager. Dort kannst du dann aunter den jeweiligen Registerkarten einiges zu deinem System sehen. Z.B. unter Leistung eine Anzeige deiner Kernauslastung un deiner Speicherauslastung.
Unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen kannst du auch mal gucken, ob sich evtl. dein Audiointerface mit irgendeiner anderen Komponente Ressourcen streitig macht.
Doppelposts entstehen häufig, wenn man zu aufgeregt ist.... ;)
 
Doppelposts entstehen häufig, wenn man zu aufgeregt ist.... ;)
nicht mit 20 Minuten Zeitdifferenz :eek:

schau mal auf der Herstellerseite des Rechners bzw. Mainboards nach den passenden Systemtreibern - ACPI ist aber auch unter Linux kein Fremdwort ;) - an das Mainboard angepasste Treiber sollten nach der Windowsinstallation als erstes installiert bzw.upgedatet werden, da Windows nur eher universelle Basistreiber mit bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben