Hallöchen, Marco,
also, als erstes mal die Ecken des Groundsupports im Raum festlegen, dabei natürlich auch besonders auf die benötigte lichte Höhe achten, die je nach System noch ein ganzes Stück höher sein muß, als die Oberkante der Quertruss.
Dann die Basements aufbauen und schon mal grobjustieren, kurzes Traversenstück in mindestens der Höhe der Sleeveblöcke drauf und die Sleeveblöcke einfädeln (typischerweise 1m-Stücke), dabei unbedingt auf die richtige Position der Truss-Anschlüsse und Zughängepunkte (seitlich aussen) achten - es gibt bei allen mir bekannten Sleeveblocks zumindestens oben und unten, meist auch innen und aussen, oft hinten und vorne.
Nun je Tower ein geöffnetes Knickelement aufsetzen, dabei darauf achten, daß die Knickelemente nach seitlich innen öffnen, also auf eine Querstrecke zu und nicht davon weg.
Als nächstes die Quertrussstrecken einfügen und die Basements nochmal nachrücken, wenn notwendig, damit steht das Groundsupport schon an richtiger Stelle und relativ stabil.
Nun an ein vorderes und ein hinteres geöffneten Knickelement die Resttowerstrecken dengeln (das obere Trusstowerstück liegt also auf den Querstrecken auf) und da obendrauf die Abschlußstücke mit den Hängepunkten für Motorzug oder Biozug (Handkettenzug), die Hängepunkte wieder in Richtung seitlich aussen, anschliessend von Hand und/oder mit Motor die Tower aufrichten und sichern. Anschliessend die beiden anderen Tower wie beschrieben andengeln und aufrichten.
Jetzt sollten unbedingt die Tower mit Wasserwaage präzise ausgerichtet werden, dabei unbedingt darauf achten, daß alle Füsse der Basements möglichst gleichmässig belastet werden.
Sind die Tower auf senkrechten Stand ausgerichtet eben "Vier-Mann-Vier-Ecken" oder die Truss per Motorzüge möglichst simultan und gleichmässig hochziehen, keinesfalls verkanten, keinesfalls ein Hochziehrennen veranstalten, bei schlecht synchronisierten Motoren öfters anhalten und einzelne Motoren nachfahren um verkanten zu verhindern.
Das Ganze erstmal auf Arbeitshöhe zum Bestücken... (und beim Fahren natürlich alle Mann so weit weg vom Rig wie möglich/nötig, auf PSA achten (Helm))
Anschliessend noch vorsichtiger auf die benötigte, gewünschte Nutzhöhe fahren, das Rig an den Towern in Stahl sichern (Ausnahme entsprechend zertifizierte Motorzüge), die Züge entlasten, Motorzüge vom Strom trennen, respektive die Handketten einholen und sichern, die Tower nochmal auf senkrechten Stand prüfen und gegebenenfalls nachjustieren, das gesamte Groundsupport fachgerecht erden (bei isolierenden Sleeveblöcken gegebenenfalls Vorschriften und Sicherheitshinweise beachten) und Stolperfallen an den Basements korrekt sichern.
Ok, hoffe, ich habe in der Kürze nichts wesentliches vergessen, wenn dir Infos fehlen, frage halt nochmal nach.
ciao, Deschek