Aufarbeiten einer Fender CD-60CE

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.10.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.663
Kekse
86.536
Ort
Celle, Germany
Habe gerade von einem Bekannten ein paar Kellerfunde bekommen, u.a. eine Fender CD-60CE. Sicherlich nicht die wertigste Gitarre, aber trotzdem wert, sie auf Vordermann zu bringen. Auf den ersten Blick nur ein paar kleinere Dinge, die zu erledigen sind. Ein Wirbel ist abgebrochen. Dafür genau den passenden Ersatz zu bekommen , ist schwierig, ich hab aber noch einen unbenutzen Schaller Satz 3L 3R rumliegen, und da tausche ich gleich alle 6 aus. Der Korpus und der Hals weisen die üblichen Gebrauchspuren auf, aber keine Beschädigungen, Risse oder Brüche, bis auf eine kleine stelle im Korpus hinten, wo ich vermutlich nichts machen werde, wüsste auch nicht was. Oder hat jemand einen Tipp? Ansonsten ist nur mal Putzen angesagt.
Innen ist die Schelle, die die Kabel halten soll, die normalerweise auf dem Deckenboden festgeklebt ist, abgegangen, weswegen es innen klappert. Und dann fällt mir auf, dass die Klinkenbuchse nicht mehr drin sitzt. Als etwas problematischer stellt sich da die Buchse heraus, wo ich dachte, das ist am schnellsten repariert. Da fehlt nämlich nur die Mutter und dann ist sie wieder fest. Pustekuchen. Kann es sein, dass Fender hier zöllige Gewinde verbaut hat? Ich hab unendlich Klinkenbuchsen herumliegen, aber keine der Muttern passt hier. Ich sehe mich schon die komplette Buchse zu tauschen, was auch nicht das Hexenwerk wäre.
1727029007329.jpeg
1727029110148.jpeg
1727029297294.jpeg

Verkaufen lohnt sich nicht, wenn man bedenkt, dass man das Nachfolgemodell, die CD-60SCE für 250 EUR neu bekommt. Aber für seine 12jährige Tochter, die seit 2 Jahren auf der Konzertgitarre Unterricht bekommt, ist das genau die richtige Gitarre, um einen Schritt weiter zu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben