auf was muss ich achten, wenn ich dieses logo sprayen will??

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Kekse
4.078
hi guyz!
ich will mir auf meine neue gitarre (jackson kingV ) die ich mir in ein paar monaten erst bestellen werde dieses logo (NUR DEN Megadeth-Schriftzug)
auf den oberen zacken sprühen http://perso.wanadoo.fr/lucky.remy/various/megadeth.jpg

was muss ich dabei beachten? ich mein muss ich erst die fläche aufschleifen oder kann ich gleich schablone drüber hauen(gitarre natürlich abdecken) und in weiss das logo draufsprühen?

Eigenschaft

Vorm Srühen die Fläche gut putzen. Muss absolut fettfrei sein! Dann drauf achten, dass die Sprühschablone gut klebt und nirgends vom Body absteht. Und die ganze!!! Gitarre rundum gut abkleben, darf nix rausschauen. Hab mich bei meinen ersten Lackierversuchen mehr als gewundert, wo man überall minimale aber ärgerliche Lackspuren findet, wenn irgendwo auch nur die kleinste Lücke ist ... Also RESTLOS abkleben!
Dann - finally - in vielen dünnen Schichten auflackieren. Die erste Schicht ist nie ganz deckend ... Pass extrem auf, dass nicht zuviel Lack auf einmal draufkommt, denn wenn der Lack mal irgendwo verläuft, bist du gears**t. Dann kannste nur durchtrocknen lassen, schleifen und neu lackieren. Was ja bei nem Schriftzug fast unmöglich ist, da du garantiert nicht schleifen kannst, ohnen den eigentlichen Lack in Mitleidenschaft zu ziehen ... Mit viel Sorgfalt wirste aber bald nen extrem geilen Schriftzug auf deiner Gitarre haben ;) Gutes Gelingen wünsch ich!

ratking schrieb:
Vorm Srühen die Fläche gut putzen. Muss absolut fettfrei sein! Dann drauf achten, dass die Sprühschablone gut klebt und nirgends vom Body absteht. Und die ganze!!! Gitarre rundum gut abkleben, darf nix rausschauen. Hab mich bei meinen ersten Lackierversuchen mehr als gewundert, wo man überall minimale aber ärgerliche Lackspuren findet, wenn irgendwo auch nur die kleinste Lücke ist ... Also RESTLOS abkleben!
Dann - finally - in vielen dünnen Schichten auflackieren. Die erste Schicht ist nie ganz deckend ... Pass extrem auf, dass nicht zuviel Lack auf einmal draufkommt, denn wenn der Lack mal irgendwo verläuft, bist du gears**t. Dann kannste nur durchtrocknen lassen, schleifen und neu lackieren. Was ja bei nem Schriftzug fast unmöglich ist, da du garantiert nicht schleifen kannst, ohnen den eigentlichen Lack in Mitleidenschaft zu ziehen ... Mit viel Sorgfalt wirste aber bald nen extrem geilen Schriftzug auf deiner Gitarre haben ;) Gutes Gelingen wünsch ich!
danke!!!

achja mein rekord glaub ich: 73 views... 1 answer! :D

bitte fotos reinstellen 8)

harvi schrieb:
bitte fotos reinstellen 8)
werd ich SICHER machen aber bis ich mir die gitarre bestellen kann dauerts noch!

und schöööön waagerecht zum logo, die gitarre...dann verläuft der lack auch net so fix..

hmhm ich weiß nicht, den namen einer anderen Band auf seine Gitarre zuklatschen ist finde ich nicht so dolle.

Wasn wenn du die Band irgendwann nicht mehr so toll findest?

Aber gut ,Geschmackssache!

ich hab auch schon überlegt sowas mal zu machen.
Welchen Lack sollte man da nehmen? Was zum sprühen?
und womit macht ihr die schablonen ? ..müssten ja irgendwie festkleben
und wenn ich was unter den saiten mache, geht der lack dann mit der zeit ab vom plec ?