Auf guitar rig 3 aufrüsten und guitar rig 2 verkaufen?

• Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Kekse
80
Hallo ich bin derzeit Besitzer eines Guitar rig 2. Das gefällt mir soweit auch ganz gut, nur möchte ich gerne ein Mehrkanalinterface benutzen. Damit wird das Guitar rig also überflüssig, also der Controller. Die Software an sich gefällt mir aber ganz gut, ist es möglich, dass ich mir Guitar Rig 3 hole, ist als Update für 100€ möglich und dann Das guitar rig 2 mit Controller und der Guitar Rig 2 Software verkaufe aber trotzdem für mich die Guitar Rig 3 Software nutzen kann?

Eigenschaft

theoretisch nein, denn ein Upgrade benötigt immer die Grundversion, zumindest aus rechtlicher Sicht. Du bezahlst ja auch nur einen 'Aufpreis' für eine Erweiterung/Update.

Die Hardware ist davon eher unabhängig, die kannst Du solo verkaufen.

klappt nicht. sonst könnte ja jeder einfach von einem programm das update kaufen und installieren, wer könnte denn kontrollieren ob man die vorherige version wirklich hat? beim formatieren deines computers könntest du guitar rig 3 als update nicht einfach installieren, er (der pc) würde nach guitar rig 2 fragen, das müsstest du zuerst installieren und dann erst das update.