Auf der Suche nach gutem Tremolo

Berdi
Berdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Kekse
44
Hey Leute!

ICh bin auf der Suche nach einem guten Tremolo für meine Ibanez stratocaster. Ich habe zwar scho eines drin, aber es verstimmt sich gleich...
Gibt es vielleicht ne billigere Kopie von nem Floyd Rose Tremolo die aber auch stimmstabil ist???
ICh kenn mich nicht so aus in den Preiskategorien... aber mehr wie 100 € woltle ich nicht ausgebn.
Vielleicht haben ja ein paar von euch gute Erfahrungen gemacht oder haben für mich ein Empfehlung. :)

Danke schonmal...

Berdi

Eigenschaft

Hi! Also ich hab noch so viele Praxistests mit Floyd roses gemacht aber was man immer wieder gesagt bekommt, ist beispielsweise, dass eine Gitarre mit gescheitem, stimmstabilen Floyd rose nich weniger als 500 euro kosten sollte... Das Original zählt sicher mit zu den besten, aber welche auchnoch gut sein sollen sind manche Ibanez Floyd rose - pro edge pro z.B. denk ich mal... aber meines wissens nach gibt es bei Tremolos keine "Geheimtipps"... tut mir leid, wenn ich dir nix unter 100 euro nennen kann...

Wenn du bei Ebay etwas gedult auf bringst dann schießt du auch mal Floyds für unter 70€ (licensed under floyd rose patents.)

Wenn du bei Ebay etwas gedult auf bringst dann schießt du auch mal Floyds für unter 70€ (licensed under floyd rose patents.)

Mag sein aber sind licensed floyd rose trems denn wirklich gut/stimmstabil?

Ich hab jetzt mal nach dem Ibanez tremolo geschaut... das kostet aber auch 190 € bei thomann. Das ist aber zu viel für mein derzeitiges Budget. Das licensed Floyd rose hört sich gut an. Hat vielleicht noch jemand erafhrung mit solch einem tremolo???

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten

... Ibanez stratocaster...

nur zur sicherheit, aber was meinst Du damit genau ? ist da schon was floyd mäßiges drinn oder ist es eine "reine" stratkopie mit einem vintage vibrato ? weil wenn lezteres, lohnt es sich nicht wirklich darüber nachzudenken. würde zwar gehen, ist aber sehr aufwendig da man den kompletten sattelbereich der gitarre umbauen müßte. evt. muß man auch den korpus zurecht fräsen, damit das floyd überhaupt erst mal rein passt. wenn man es selber machen kann - o.k., sonst wird's teuer...

Ich hab jetzt mal nach dem Ibanez tremolo geschaut... das kostet aber auch 190 € bei thomann. Das ist aber zu viel für mein derzeitiges Budget. Das licensed Floyd rose hört sich gut an. Hat vielleicht noch jemand erafhrung mit solch einem tremolo???

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten

finger weg von allem "licenced" schrott ! hab selbst ausnahmslos schlechte erfahrung damit gemacht. einzige ausnahme: Schaller. aber die bauen auch die, auf denen "original" drauf steht und schicken sie dann zu floyd rose (original floyd = schaller floyd). wenn also wechseln nur gegen so eines oder das von ibanez. auf alle fälle vorher gucken/messen, ob es passt. stimmen die breite der bolzen oder des sattels z.b. ...

gruß

finger weg von allem "licenced" schrott ! hab selbst ausnahmslos schlechte erfahrung damit gemacht. einzige ausnahme: Schaller. aber die bauen auch die, auf denen "original" drauf steht und schicken sie dann zu floyd rose (original floyd = schaller floyd). wenn also wechseln nur gegen so eines oder das von ibanez. auf alle fälle vorher gucken/messen, ob es passt. stimmen die breite der bolzen oder des sattels z.b. ...

gruß

Ah, dann stimmt des wohl, was ich so gehört hab, das die licensed nich gut sind - aber das schaller= original ist wusste ich garnich - muss ich mir merken^^

Na gut... was könnt ihr mir dann noch empfehlen. ich hhab nachgemessen und bei einem floyd rose müsste ich ziemlich viel fräsen...:( ....

Ich persöhnlich habe ne Yamaha Pacifica mit vintage tremolo - und ich hab eins dazugelehrnt: Vintage-Tremolos bringens nicht: Nicht so vielseitig und einfach zu benutzen wie ein Floyd rose aber es stiehlt trotzdem susatin... Ich bin zu dem schluss gekommen, dass meine zukünftigen Gitarren alle entweder Floyd rose tremolo oder ne feste bridge haben werden... In deinem Fall weiß ich aber nicht, ob des so einfach wäre, ne feste bridge einzubauen... müsstest wahrscheinlich auch wieder fräsen...