Auf der Suche nach einem Interface

• Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Kekse
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem "einfachem" Interface. Ich habe keine riesigen Ansprüche. Möchte gern ein wenig mit der Gitarre aufnehmen, bzw. auch das Interface am Rechner als Soundkartenersatz nutzen.
Da ich oft mit dem Kopfhörer Musik höre, ist es so das die Kopfhörerausgangsleistung am Interface ausreichen muß. Ich erwähne das, denn ich habe das "Komplete Audio6" getestet,
hier ist die Leistung des Kopfhörerausgang einfach zu wenig.

Nach Aussagen des Verkäufers wäre dies beim kleinen Steinberg UR22MK2 identisch. Die Focusrite Scarlet 2i2 wäre vielleicht ein wenig lauter auf dem Kopfhörerausgang aber wohl nicht wesentlich.
Das konnte ich allerdings nicht probieren.

Letztlich stehen wohl zur Wahl
Audient iD4 oder Mackie Onyx Artist 1x2

hat jemand Erfahrung mit den beiden ?

Grüße

Eigenschaft

Möglicherweise hat hier niemand Erfahrungen mit Deinem Kopfhörer, der auch/mit dafür verantwortlich sein könnte, dass es beim UR22 zu wenig auf die Ohren gibt. Vielleicht magst Du mal Fabrikat und Modell angeben?

Im Laden mit einem AKG712Pro probiert,hier zu Hause habe ich noch einen DT770 Pro 80Ohm, mit diesem habe ich das leider nicht probieren können.

Ich nutze das UR22 Mk1 mit einem Superlux HD681 Evo und habe den Kopfhörerausgang am UR22 selten lauter als auf 10 Uhr-Stellung.

Der Superlux wird mit 32 Ohm angegeben, der K-712 mit 62.