Auf der A-Git schwere Sachen üben?!

• Ersteller Foryoumydear
  • Erstellt am
Foryoumydear
Foryoumydear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Kekse
0
Hi, wollte ma fragen, was ihr von dieser (meiner) Übingstehcnick haltet und ob sie vielleicht sogar allgemein verbeitet ist :)
Also ich habe für mich folgendes herausgefunden: Wenn ich schwere Parts ooder Songs auf der E-gitarre nich hinbekomme oder sehr lange dafür brauche sie reinzubekommen, dann hole ich mir meine Akustik Gitarre raus und übe das Ding so lange, dass ich es einigermaßen "gut" kann. Wenn ich mir dann meine E-Git nehem, "flutscht" das meistens so richtig... Ich find es halt schwerer sachen auf aksutik zu spieln, weil man ja viel genauer spielen muss... und wenn ich das auf der akustik (vielleicht ein wenige langsamer) ohne nebengeräusche hinbekomme... dann geht das auf der egit echt meiste ziemlich flott.

MAcht ihr das auch so? was haltet ihr davon?

Eigenschaft

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich finde diese Übungstechnik gar nicht mal schlecht. :great:

Jo, hab ich auch schon ein paar mal gemacht, aber wenns dann um ein Solo mit vielen Bendings geht, dann lern ich das doch lieber gleich auf der E-git :D

MfG DoC

Ja mach ich auch so. Vor dem Fernseher immer die Akustik...

mach ich auch oft so, nur manchmal ist das ein wenig schwer, in den hohen bünden zu spielen und, wie bereits gesagt, die bendings^^

aber durch die dickeren saiten und die sauberkeit des spielens macht man so auf der "A" grösse fortschritte

..... dann fangt mal Alle an, auf der Akustik zu tappen :D

Ich habe mal für zwei Wochen nur auf meiner Akustik gespielt, so zu sagen als kleines Experiment .....;)
Was glaubt Ihr, wie schön leicht sich nach dieser Zeit meine Les Paul hat spielen lassen !:great:

Ich denke schon, dass man durch Üben auf der Akustik einen Zugewinn an Genauigkeit und "Kraft" erzielt. Und auf so 'ner cleanen Gitarre hört man Fehler z.B. auch besser heraus, als wenn man mit der E - Gitte das volle Brett fährt, oder ?! :rolleyes:

ich bin ganz eurer meiung, ich spile jetzt seit einem Jahr nur A-Gitarre und wenn ich ma bei nem kumpel von mir E-git. spiele, flutscht es auch einfach so durch die finger :p derweil kann mein kumpel net auf der A-Gitarre spielen, weil er nur auf E-Git. gelernt hat :p

also is ne gute Übung um schneller auf der E-git. zu werden!!

Mf Baltazhar

Musst ich gezwungenermaßen über ein Jahr machen da meine E-Gitarre immer im Proberaum war und ich zu Hause nur meine Western hatte. Jetzt ist es noch besser da ich beide zu Hause haben und so abwechselnd üben kann.