Auf dem Kamener Markt mit Backingtracks :)

• Ersteller lespaulguitar
  • Erstellt am
lespaulguitar
lespaulguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.15
Kekse
252
Hey zusammen,
Ich hab kürzlich ein Gigangebot bekommen, zur Einleitung der interkulturellen Wochen
in Kamen. Da dachte ich mir: Warum nicht mal mit Backingtracks auftreten?
Das habe ich dann auch getan und hier könnt ihr in den kleinen Street Act reinschauen.
Es werden in den nächsten Tagen noch ein bis zwei weitere Aufnahmen davon zu sehen
sein. Ich hoffe es gefällt euch!
Cheers :)

Eigenschaft

Lass doch den kleinen Finger auch mal mitspielen. :p Der fühlt sich bestimmt irgendwann gemobbt.

Ansonsten ist das eine schöne Performance. Hier und da stimmt das Timing zwar nicht, aber Live mitten auf der Straße ist ja auch eine schwierige Umgebung. ;) Weitestgehend kam keine Langeweile auf, was bei der Dauer von über 4 Minuten schon nicht einfach ist.
Gut gefallen hat mir, dass du sehr melodiebetont gespielt hast und nicht in eine Shredorgie abgedriftet bist. Die schnelleren Läufe am Ende passten gut in den Spannungsaufbau und waren mMn immer noch songdienlich und nicht reiner Selbstzweck.

Und dem Publikum hat es ja auch gefallen :)

Gruß Theo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir echt gut! :great:
Vibrato und Phrasierung sind auf einem guten Weg. :) Was mir auch aufgefallen ist, ist die Sache mit dem Timing. Ich glaube aber weniger dass es an der Umgebung lag (was zum Teil aber auch gewesen sein kann), sondern mehr daran dass du dir nicht immer 100%ig sicher warst was du spielen möchtest.
Also versuch' dir mal bei deinen nächsten Impros klarer darüber zu sein welches Rhythmus du spielen wirst/möchtest - dann wird sich die Gesamtleistung nochmal richtig richtig verbessern. Weiter so! :)

• Gefällt mir
Danke für eure konstruktive Kritik. Freut mich, dass es euch gefällt. :)

Jo mir gefällt es auch......übrigens schöne Gitarre.... und der kleine Finger durfte doch auch ab und an mitspielen...

• Gefällt mir
Danke shreed´s, das freut mich sehr!
Wie ich sehe spielst du auch Music Man. Das sind wirklich schöne Gitarren mit einem sehr guten Sound.

Ja, Music Man finde ich ganz tolle Gitarren... ich hatte auch mal ne Les Paul, die hab ich aber gegen meine jetzige MM Petrucci getauscht, da ich mit dem Hals der Les Paul
nicht zurecht gekommen bin..... so war Paula aber eine sehr schöne Gitarre...

• Gefällt mir
Ja Paulas und die Hälse... :p

shreed´s;6704287 schrieb:
Ja, Music Man finde ich ganz tolle Gitarren... ich hatte auch mal ne Les Paul, die hab ich aber gegen meine jetzige MM Petrucci getauscht, da ich mit dem Hals der Les Paul
nicht zurecht gekommen bin..... so war Paula aber eine sehr schöne Gitarre...

Ja, die Hälse mancher Les Pauls können wirklich sehr dick sein, im Vergleich zu einer Music Man. Ich benutze deshalb meine Paula auch immer seltener. Der Ton jedoch ist wirklich sehr schön - singend, weich und voluminös.

Hallo,

sehr schön, hat mir gefallen und Applaus mit Klimpergeld gabs ja auch :)

Wie lange spielst Du schon Gitarre?

Grüße aus HH

• Gefällt mir
Moin Vincent .... schön mal wieder etwas von dir zu hören... habe mir gerade einige Videos von dir auf Youtube angesehen....echt klasse was du das so alles spielst....
Hammer.... Hut ab..... werde mir mal alle Videos ansehen.....

• Gefällt mir
Danke MichaHH :) Ich spiele jetzt 6 Jahre E-Gitarre, davor hatte ich klassischen Unterricht.
Gruß lespaulguitar

- - - aktualisiert - - -

Danke shreed´s :) Freut mich zu hören, dass dir die Videos gefallen!
Gruß lespaulguitar

Der Blues hat mich total inspiriert auch sowas zu üben.... geil....sabber.....