Auf ähnliche Beiträge prüfen

Kycek
Kycek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Kekse
627
Hey,

ich mache momentan ein bisschen Kraftsport und habe mich gerade bei einem Fitnessforum registriert.
Dort ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn man einen neuen Thread erstellt, befindet sich daneben ein
Button "auf ähnliche Beiträge prüfen" (siehe Anhang).
Dieser öffnet die Suchfunktion mit dem eingegebenen Threadtitel als Popup.
Evtl. wäre das auch was für hier,
animiert vielleicht ein paar Leute, nicht den XX. "Suche Gitarre"-Thread aufzumachen.

Gruß :)

PS: Mir ist gerade hier beim Anhang hochladen ein Bug aufgefallen,
das Attachment hat ~5 kb, unter "Anhänge verwalten" werden aber 5 Bytes angezeigt.

Eigenschaft

Anhänge

• Untitled-1.png
    Untitled-1.png
    5,3 KB · Aufrufe: 192
BAsiert das Forum auch auf vBulletin? Wenn ja ist es evtl möglich. Vielleicht aber auch nicht, weil das Forum hier so groß ist....:redface:

Wenn's gehen würde, fänd ich es wirklich gut! Da spart man sich die Zeit ewige Zeiten lang alle Suchergebnisse auf eine Lösung zu durchsuchen :p

Wenn's gehen würde, fänd ich es wirklich gut! Da spart man sich die Zeit ewige Zeiten lang alle Suchergebnisse auf eine Lösung zu durchsuchen :p

Nicht wirklich. Wenn ich es richtig verstehe, öffnet der Knopf einfach nur eine Suche. D.h. du sparst dir lediglich den Aufwand den Thread-Titel 2mal einzugeben. Aber prüfen, ob in den Ergebnissen ein Thread dabei ist, der denselben Inhalt hat wie deiner, musst du selbst.

BAsiert das Forum auch auf vBulletin?

Ja, basiert darauf.

Nicht wirklich. Wenn ich es richtig verstehe, öffnet der Knopf einfach nur eine Suche. D.h. du sparst dir lediglich den Aufwand den Thread-Titel 2mal einzugeben. Aber prüfen, ob in den Ergebnissen ein Thread dabei ist, der denselben Inhalt hat wie deiner, musst du selbst.

Richtig. Ich denke es ist nur eine ziemlich gute Erinnerung, nochmal schnell zu suchen.
Zumal man sich manchmal mit den Suchbegriffen schwer tut.
Wenn man selbst einen Titel schreibt, verwedendet man manchmal Begriffe die zum Thema passen,
nach denen man aber bewusst gar nicht suchen würde. (geht mir zumindest manchmal so).

Wer die Suchfunktion mutwillig ignoriert, wird allerdings auch den Button ignorieren. :(

das ganze ist ein PlugIn - da gibt es sogar intelligentere, die gleich ähnliche Threads auflisten...

Nur geht sowas immer zu lasten der Perfomance und wir haben hier ja nicht gerade eine kleine Datenbank, die da jedesmal durchforstet werden müsste.

Erfahrungsgemäß hält sowas aber auch die meisten User nicht davon ab, einfach 'IHR doch so wichtiges Thema' in einem neuen Thread zu starten. Denn die Gitarre die die 5 Threadsteller vor mir suchen, such ICH ja nicht - ich will ja ne ganz andere ....;)

Diejenigen, die sowas beachten würden, sind dann ohnehin diejenigen, die vorher schon die SuFu bemüht hatten :(

Ja sowas hab ich mir schon gedacht.:redface:

Wollte es halt nur mal notieren,
für den Fall das doch noch keiner dran gedacht hat. :)

Gruß