Audix - Mikrofone

• Ersteller Reinhard
  • Erstellt am
Reinhard
Reinhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.24
Kekse
96
Was lässt sich über die Firma Audix und die Qualität deren Mikros sagen?

Eine bekannte A Capella Gruppe benutzt die und schwört daruf. die haben uns das empfohlen aber die Mikros sind doch recht teuer.

Sind die das Wert ?

http://www.trius-audio.de/warengruppe.php?gruppe=36.06.

Eigenschaft

Laut meinem Kenntnisstand stammen die Kapseln, also die eigentlichen Schallwandler, von der deutschen Firma Haun, die noch andere Marken beliefern. Diese Kleinmembraner SCX z.B. entsprechen in etwa dem Wechselsystem 603, das ich häufig nutze. Das ist sehr zu empfehlen.

Für A Cappellagesang benötigt man zwei Stück in Stereoanordnung, sowie gfs zusätzliche Einzelmikros. Gfs kann man auch nur Einzelmikros verwenden. Dafür eigen sich dann Vokalnieren, also Nierenmikrofone mit Vokalpräsenz und Tiefenabsenkung. Man kann hier durchaus auch Kondensatormikrofone nutzen, bzw Modularsysteme mit der entsprechenden Kapsel.

Oft werden hier auch dynamische Mikros eingesetzt Von besagtem Hersteller gäbe es da diese hier: 291C oder auch das 5900 von AKG.

hi

mein onkel hat ein om7 von audix.
er schwört ebenfalls drauf!
hab das auch beim vorvorletzten gig mal benutzt - is wirklich geil!!
wenn du irgendwie mal nen studiomic-ähnlichen sound mit auf die bühne nehmen willst is es fantastisch!!! mit nem sm58 kann man das gar nicht vergleichen!!!

ich würd sagn dass es sich lohnt!!

Hallo Freak, gibt es irgendwo Demos / Aufnahmen davon ?

ich muss mich verbessern: er hat das OM5 - und trotzdem schwört er drauf!

@engineer: von dem mikro kenn ich keine Tests. mein onkel recorded mit nem solidtube. ich hab auch keinen Livemitschnitt wo er das benutzt oda von meinen konzert... sorry.

Ich habe gereade eine Hobbieproduktion mit dem DP3 Set gemacht. Die ADX51 Overheads sind pervers geil... Damit klingt meine schrottige Akustikgitarre echt wie eine große. Becken klingen sehr authentisch und das Bassdrummikro lässt keine Wünsche mehr offen.

aber KAUFEN würde ich sie bei MUSIC123.com !!!! von dort habe ich sie auch importieren lassen. Habe gut die Hälfte bezahlt.

Ein Sample vom Drumsound kann ich gern mal hier reinstellen.

--- bitte sehr..

so klingt unser Punkrockdrumset aus reinen AUDIX Mikrofonen! War nen schlechtes Pearlset und die Becken (nicht unser Set wohlgemerkt) miserabel. Aber es klingt trotzdem!

Ja, machen einen guten Eindruck. Und für 229,- kann man auch Einiges erwarten.

299€ ;) lol

ich habe 850$ (neu) für D1, 2x D2, D4, D6 und 2x ADX51 bezahlt.

Es spricht der Kaufmann ;)

Das scheint dann wohl echt der halbe Listenpreis zu sein. Ich habe aber gehört, daß die dynamischen Mikros NICHT von Haun stammen.

Ich denke mal die D-Reihe, OM und VX bauen die selber. Es gibt aber auch ein paar billige Serien aus Fernost.

Von der D-Serie für Drums hab ich bisher nur positives gehört.

Das hört sich ja schonmal recht gut an! :)