morry
Mod Emeritus
Hi!
Wir haben ein kleines Proberaum-Gesangsproblem. Wir besitzen 2 Audix-Mics (OM2 und OM3xB), die angeblich höchst rückkopplungsfest sein sollen. Als Mixer haben wir ein Soundcraft E8 und ne t.amp 1400er Endstufe. Boxen: nagelneue 4acoustics DYH112-monitore.
Das ganze koppelt relativ früh, schon als wir davor 2 Yamaha S112 benutzt hatten.
Liegts an den Mikros? Wir haben noch 4 Audix F50 rumliegen, mit denen wurde es nicht besser. Ist Audix doch rückkopplungsanfälliger als behauptet? Die Monis sind optimal platziert, frontal vor den Mics. Es koppelt vor allem in den Höhen, schon wenn ich 1 Meter vor dem Mikro stehe. Ist das ein Raumakustikproblem?
Hat jemand Erfahrungen? Wollte evtl. auf ein Beyerdynamic TGX-58 umsteigen. Was meint ihr?
Ach ja: Wir spielen Punkrock, ein bissel in richtung softcore.
gruß
morry
Wir haben ein kleines Proberaum-Gesangsproblem. Wir besitzen 2 Audix-Mics (OM2 und OM3xB), die angeblich höchst rückkopplungsfest sein sollen. Als Mixer haben wir ein Soundcraft E8 und ne t.amp 1400er Endstufe. Boxen: nagelneue 4acoustics DYH112-monitore.
Das ganze koppelt relativ früh, schon als wir davor 2 Yamaha S112 benutzt hatten.
Liegts an den Mikros? Wir haben noch 4 Audix F50 rumliegen, mit denen wurde es nicht besser. Ist Audix doch rückkopplungsanfälliger als behauptet? Die Monis sind optimal platziert, frontal vor den Mics. Es koppelt vor allem in den Höhen, schon wenn ich 1 Meter vor dem Mikro stehe. Ist das ein Raumakustikproblem?
Hat jemand Erfahrungen? Wollte evtl. auf ein Beyerdynamic TGX-58 umsteigen. Was meint ihr?
Ach ja: Wir spielen Punkrock, ein bissel in richtung softcore.
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