Audiospur und Takesalat

• Ersteller weekendfool
  • Erstellt am
weekendfool
weekendfool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Kekse
111
Hallo Leute,
wenn ich einen klassischen metalsong aufnehme mit z.b. drums als midinoten, und dann versuch gitarre aufzunehmen, und das mach ich schließlich nicht auf einmal sondern teile es in takes auf, dann schreibt mir das schöne logic jedesmal den neuen take unter die takes davor.
wenn ich dann so ca bei der hälfte vom song bin hab ich so einen takefitzelsalat in meiner spur das ich fast durchdrehen könnte.kann man das irgendwie lösen ala cubase oder so? also da spielt man ja einfach drüber zieht den zeittechnisch so auf oder zu wie man seinen take braucht, crossfade und fertig. bei logic das makieren und freiziehen und hin und her is echt bisschen störend. ich bin auch neu bei logic, hatte vorher ca. 12 jahre lang cubase benutzt und hab etwas die steinbergbrille auf was bedienbarkeit angeht.
finde aber soundtechnisch und vorallem preislich logic viel besser und hab daher gewechselt, leider komm ich mit der bedienung noch nicht soooo zurecht wie mit cubase, da konnt ich schon nen ziemlich flotten und sicheren workflow vorweisen.
also bitte keine antworten wie wechsel halt wieder auf cubase ;)
sorry, ich weiß leider nicht wie das phänomen heisst sonst könnt ich genauer im internet recherchieren. ich mache das alles nur hobbymässig oder wenn bei meiner oder befreundeten bands etwas zum aufnehmen ansteht.
ich danke euch schonmal im vorraus :)

Eigenschaft

ich werde nicht hinterfragen warum du das möchtest, aber ich denke das wort was du suchst lautet "punch in/out". Hierbei werden wird der vorherige Take einfach ab der Aufnahmestelle überschrieben, sodass es bei einer spur bleibt. wie das jetzt speziell in Logic einzustellen geht, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich logic selbst nicht benutze :-/ sorry

Nachtrag:
schau mal hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer