Audiophil 2496 -> Wo Latenz einstellen?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.398
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nach Wechsel von einer SB Audigy 2 ZS auf eine M-Audio Audiophil 2496 bin ich etwas verwirrt, wo ich die Latenzzeit einstelle.

Wenn von Cubase aus auf das Delta Control Panel zugreife, finde ich die relevante Einstellung einfach nicht :( Bei der SB gab's bei der ASIO-Einstellung ein Feld, wie hoch die Latenz in ms sein soll.

Kann mir bitte mal jemand das Brett von der Stirn entfernen?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Karte auch.
Unter DMA Buffer size (Hardware settings) wird die Latenz in Samples angegeben.

Was anderes habe ich noch nicht gefunden.
 
Hmmm...und was heisst "Samples" in dem Zusammenhang?

Mein Problem mit der Audigy war ja, dass beim Mastern grösserer Tracks unter Cubase erst mit einer Latenz >20ms vernünftiges Arbeiten gewährleistet war.

Daher kam jetzt die Audiophil...:confused:
 
wenn du die dma buffersize änderst, erscheint so eine warnmeldung, dort steht dann mit welchen latenzen du rechnen musst, 512 wäre jetzt mal pauschal meine empfehlung
LG
 
Kai-Ser schrieb:
wenn du die dma buffersize änderst, erscheint so eine warnmeldung, dort steht dann mit welchen latenzen du rechnen musst, 512 wäre jetzt mal pauschal meine empfehlung

Prima, funzt tatsächlich, danke für den Tipp.

512 samples entsprechend also 11ms...ein wenig enttäuschend (von den nackten Zahlen her), ich hätte mir da im Vergleich zur SB ein wenig mehr erhofft.
 
Die Latenz wirst nie ganz wegbekommen, die Qualität und das Arbeiten mit der Audiophile ist im Vergleich zur SB weitaus besser.
 
Ich hatte meine ganz lange (fälschlicherweise) auf 64 Samples und ne Latenz von 6ms, hatte allerdings dann auch Probleme mit größeren VST-Sample Bibliotheken (Drums) und es fing schnell an zu knacksen und andere schweinerein. Solange du keine Probleme feststellst, kannst du auch den kleinsten Wert nehmen, also 64 und dich dann gegebenfalls steigern. 512 war jetzt für mich die beste Lösung, aber das heisst ja nix :)...12 ms sind aber auf jeden Fall verträglich.
 
Bei der E-Mu0404 kann man die latens auf 2ms stellen ist das empfehlenswert?
 
Siehe meine Nachricht eine über der deinen...solange keine Probleme auftreten ist der kleinste Wert auch immer der bessere und somit empfehlenswert.
 
Kann die Karte beschädigt werden wenn man lange Zeit 2ms hatte und oft knacksen hatte (hab ich nämlich auch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben