Audionet Carma funktioniert nicht?

• Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Kekse
260
Hallo,

ich will mit meinem Behringer 8000 Kugel-Messmikro und Audionet Carma meine Abhöre messen.

Leider funktioniert das irgendwie nicht. Es kommt immer die eine Warnmeldung bzgl. des Interfaces oder "Waiting fpr Signal"

Habe bereits vieles durchprobiert,und auch das weisse Rauschsignal über verschiedene Monitore/Interfaces durchgegeben.

Das Mikro reagiert auf das Rauschen,und ich kann auch einpegeln.

Calibrate funktioniert,und auch der Countdown zur Aufnahme und "Recording in process",aber dann passiert nix mehr.:confused:

Wie macht man so ein Setup am besten?

Habe die Ausgabe über "Fireface Output 1-2" und den Eingang über den XLR-Port 7-8 eingegeben.

Ich weiß nicht ob das so stimmt.:bahnhof:

Wer weiß da weiter?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Eigenschaft

Ich habe einen Mac und da lief es auch nicht immer wirklich. Für Mac habe ich jetzt Fuzz Measure. Die Testversion läuft 14 Tage. Ich habe sie gekauft und finde es besser als Carma. Bei Carma ging mal was und dann wieder nicht. Solltest Du Windows haben, dann gibt es noch bei einem Forum ein anderes Programm: http://www.hometheatershack.com/roomeq/ Du musst Dich da wohl registrieren um es runterladen zu können.

Hallo,

danke!

Auf den RoomEQWizard bin ich auch schon gestoßen.

Das funktioniert.

Ich frage mich aber,warum die Messungen nur bis 400 hz gehen?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Du musst Carma unter Options->Carma-Mode auf interne Signalerzeugung umstellen. Dann erzeugt es selber die Testtöne...

Hallo,

danke,aber das habe ich schon alles ausprobiert.Es kommt wieder eine Warnmeldung.

Habe jetzt selbst ein Signal generiert,über die Monitore raus,und wieder aufgenommen.
Dann mit dem Original in einem FFT-Analyzer verglichen.

Da sieht man auch schön den Unterschied.

Dank Dir!

Gruß,Jak

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben