Audiomonitor bei Wiedergabe aktivieren?

• Ersteller dafraid
  • Erstellt am
D
dafraid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.22
Kekse
0
Hallo!

Kann man bei Pro Tools den Monitor einer Audiospur eigentlich auch für die Wiedergabe aktivieren?

Anscheinend ist die Audiospur ja nur beim Recording aktiviert - so hab ich es auch gehört. Aber gibt es da wirklich keine Möglichkeit dies umzustellen?

Habe ich zB eine Audiospur und eine Instrumentenspur kann ich problemlos mit der Instrumentenspur bei der Wiedergabe über die Audiospur "drüber spielen" (ohne aufzunehmen!).
Mit 2 Audiospuren geht das nicht (Wiedergabe). Sobald aber aufgenommen wird, höre ich "Kanal 2".

Scheint mir komisch, dass es mit ner Instrumenspur geht, nicht aber mit ner Audiospur.

Eigenschaft

DAs geht bei ProTools mittlerweile nur ncoh bei einer HD Version (fürher gab es mal das Complete Production Toolkit).
Ich empfinde es als Frechheit, daß ein Input-Monitor Button, die jede Freeware DAW hat, bei Avid erst ab 1000€ über den Tisch gehen.

"§Z)/$ZUQHASKJDH)/Q"Z)REH!KJASNBDKJAHXY)("!(%$R!Q"EKJASKJDFYX)(="!

...Danke für die Aufklärung ;)
Ja, Du hast absolut recht... aber vielleicht hat das Ganze ja auch einen Vorteil.
Musikerfreundlich wirds dadurch auf alle Fälle nicht! Frechheit..

Interessante Methode. Die kannte ich noch garnicht, danke. :)

Wow, geht ja doch :)

Danke!