Audiointerface, welches alles aufnimmt, was wiedergegeben wird

• Ersteller Melodyshine
  • Erstellt am
M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Kekse
63
Hallo, gibt es ein Audiointerface für unter 160 € mit dem man alles aufnehmen kann, was wiedergegeben wird? Mein M-Audio Fast Track aus dem Jahr 2010 sowie auch ein Interface von Line6 können das nicht (funktioniert nicht mit No23 Recorder).

Eigenschaft

ich glaube du suchst eine software, keine hardware

Das Edirol UA 25 kann das (vielleicht auch noch der Nachfolger EX) aber die gibt es schon lange nicht mehr neu zu kaufen. Da kann man vorne den Digital IN Knopf drücken, und wenn an dem SPDIF Eingang kein Gerät hängt, wird der eigene Ausgang direkt digital wieder zum Eingang geloopt. Genial, aber eine Ausnahme.

ich glaube du suchst eine software, keine hardware
Alle Google-Ergebnisse zeigen aber keine Software, mit der man das macht, sondern erklären einfach nur, wie man das mit einer Standard-Onbaord-soundkarte macht - und diese bieten eben die Möglichkeit, währendes das Fast Track oder das PODStudio es nicht beherrschen. Die Frage ist also durchaus berechtigt.

Eine Möglichkeit ist natürlich immer, Ein- und Ausgänge zu verbinden. Das ist aber bei Kleinstinetrfaces mit nur einem Stereo (oder nicht mal) Hauptein- und ausgang nicht möglich, ganz abgesehen vom Klangverlust. Aber mit SPDIF ist das durchaus praktikabel. Ich nutze den SPDIF-Ein und Ausgänge meines Scareltt 18i8 eh nicht, und hab die stattdessen einfach kurzgescchlossen und realisiere darüber dann ebenso bequem und unkompliziert (muss es nur entsprechend in der Software routen) um eben dieses "alles aufnehmen, was wiedergegeben wird" zu realisieren. Müsste mit dem Tascam us-144 auch gehen. Laut diesem Screenshot kann man da einstellen, was aus dem SPIDF rauskommen soll. Und ich schätze mal, man kann da eben auch das gleiche rauskommen lassen, wie aus dem analog Ausgang.

M-Audio Delta Serie (bis auf Audiophile 192)

Hi,

es wäre durchaus gut zu wissen, was genau du dir unter "alles aufnehmen was wiedergegeben wird" vorstellst. Alles was du mit der DAW wiedergibst, Windows / Game-Sound etc. etc. etc.? Dadurch wäre es schon einfacher festzustellen ob sich deine Wünsche mit (ggf. kostenloser) Software, mit deiner bereits vorhandenen Soundkarte (welche ist?) oder einem extra Interface (dann eben Vorzugsweise eines, welches das nativ unterstützt oder eben per S/PDIF) erfüllen lassen.

Es gibt auch virtuelle Soundkartentreiber, welche ein solches Routing ermöglichen.

MfG,
Xaser