AudioInterface u. PassivSpeaker?

• Ersteller labitho
  • Erstellt am
L
labitho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Kekse
0
hallo liebe gemeinde,

hab neulich diesen thread https://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/425666-newbie-homerecording-equipment.html erstellt. hab mich jetzt dazu entschlossen mir ein usb audiointerface "Tascam us122"
anzuschaffen.
wollte für den anfang eigentlich meine alten speaker ( an technics stereo receiver und PC ) weiternutzen. doch nun der schock.. die dinger sind passiv.
an ein audiointerface kann man aber nur aktive speaker anschliessen, oder??
heisst das ich muss mir auch noch aktive speaker besorgen oder gibt es irgendwelche adapterlösungen etc..? (event. Technics an das AudioInt.????)
kopfhörer sind vorhanden

danke
thorsten

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
an ein audiointerface kann man aber nur aktive speaker anschliessen, oder??
Jein :) Ein Audiointerface hat halt einen Line-Ausgang. Genauso wie ein Mischpult, ein CD-Player, ein Effektgeräte, ein Vroverstärker - oder die Soundkarte, die schon in deinem PC sitzt. Daran kannst du in der Tat keine passiven Boxen anschließen. Du musst stattdessen grundsätzlich in einen Verstärker mit Line-Eingang gehen. Wenn dieser Verstärker in der Box eingebaut ist, dann nennt man das gemeinhin "Aktivbox". Aber du kannst die Geräte auch trennen. Also verstärker plus passive Boxen.

event. Technics an das AudioInt.????
Genau :) Im Gegensatz zu fast allen anderen Interfaces hat das Tascam sogar Cinch-Anschlüsse. Da wird dann ja nochmal deutlicher, dass du damit einfach per Cinch-Kabel in den Cinch-Eingang von einem Stereo-Reciever gehen musst.

ars ultima,

danke für deine schnelle hilfe!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben