Audiointerface mit passender Software

M
Maitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Kekse
0
Hallo Miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einem Audiointerface mit passender Software um mein Klavier und Gesang auf meinen pc (windows 8) aufzunehmen. Ich habe auf Thomann schon ein mal dass M-Audio Fast Track MKII angesehen und bin eigentlich überzeugt.

Allerdings bin ich etwas skeptisch was die beiliegende Software anbelangt.
Thomann schreibt nur dass es sich um eine Pro Tools Software handelt. Information über Version bzw. ob es eine LE-Version fehlen. :gruebel:
Wobei dies auch nicht mein Problem ist da ich sowieso nicht weiß welche Software..
Für mich muss es keine "Profi-Software" um 600€ sein, aber ich möchte trotzdem mehrspurig aufnehmen und ein paar Effekte wären auch sehr schön.

Meine Frage: Reicht diese Hardare mit Software (Link unten) für einfache mehrspurige Aufnahmen?
Vielleicht hat jemand damit Ehrfahrungen?

Danke! :)

Hier der Link: https://www.thomann.de/at/maudio_fast_track.htm

Eigenschaft

Wenn Du vorhast das Klavier und den Gesang über ein einziges Mikrophon aufzunehmen (und mit den sehr, sehr bescheidenen Ergebnissen zufrieden bist), dann ja.

Ich würde für eine ordentliche Qualität minimum zwei Mikrophone, besser drei empfehlen.

Bei zweien, könnte man ein Großmembrankondensator-Mikrophon (GMK-Mic) für den Gesang nehmen und ein weiteres GMK-Mic für das Klavier oder auch ein Grenzflächenmikrophon ausprobieren.

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde das klavier mit 2mikrophonen und eben das gesangsmikro zuerst mit meinem Mischpult zusammmixen und dann das Ausgangssignal über das Interface am pc aufnehmen. Hab schon ein Y-Kabel angefunden da ich ja beim Interface nur einen Klinkeneingang habe.

Danke nochmal :)
Mfg

Es gibt auch Fast Track C400 mit 2 Mikrofoneingängen in 2 Varianten, einmal mit der o.g. Pro Tools SE Version oder mit MP9 das ist dann eine richtig umfangreiche Version von Pro Tools mit bis zu 48 Spuren, Effekten und virtuellen Instrumenten.
Sorry sehe gerade Windows 8, das ist nicht offiziell für Pro Tools freigegeben oder getestet. Bei manchen läuf's bei anderen nicht so richtig.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben