howard jones
Registrierter Benutzer
Hallo!
Bitte zerpflückt mich nicht. Für mich ist das relatives Neuland. Und ja -ich hab vorher versucht hier und im Netz eine Antwort zu finden.
.
Der Plan ist..........Unsere 3-Mann-Band hat vor, Auftritte mit Sequenzerunterstützung zu machen.
Die Sequenzen sollen mit einem Macbook gemacht werden (Entweder Cubase oder Logic).
.
Nun wird ein passendes Interface gesucht.
Es sollen 4 dynamische Mikrofone, ein Bass soll direkt (ohne sonstwas), eine E-Gitarre (Linepegel vom Bodengerät), der Stereo-Output eines Keyboards und eine Ovationgitarre sollen angeschlossen werden können. (2 bis 3 Inputs für Linepegel als Reserve für die Zukunft wären auch nicht schlecht).
Outputmäßig werden nur ein Main-Bus und ein Monitor-Bus gebraucht.
Wegen dem Macbook schwebt mir eine Firewire-800 Verbindung vor. (Thunderbolt wird zu teuer).
Meine Recherchen zielen bis jetzt am ehesten auf das Focusrite Saffire Pro 26.
Seid ihr soweit einverstanden?
.
Bei der ganzen Sache hat sich noch eine Folgefrage für mich ergeben.
Beim Focusrite ist eine Mischpult-Software dabei.
Mh - die Mischung ist doch eigentlich schon in der Sequenzersofware gemacht.
Braucht man da diese Audiointerface-Mischpultsoftware dann überhaupt?
Kann man das "System" ohne diese Mischpultsoftware betreiben - oder muss man beide Programme gleichzeitig laufen haben?
Eigentlich denke ich der Sequenzer reicht, komme aber ins Grübeln, wenn ich über den Monitor-Bus nachdenke.
.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Klaus (ein etwas älterer Musiker, der bisher nur das herkömmliche/analoge System Instrument/Mikrofon->Mischpult->Endstufe->Boxen kennt.)
Bitte zerpflückt mich nicht. Für mich ist das relatives Neuland. Und ja -ich hab vorher versucht hier und im Netz eine Antwort zu finden.
.
Der Plan ist..........Unsere 3-Mann-Band hat vor, Auftritte mit Sequenzerunterstützung zu machen.
Die Sequenzen sollen mit einem Macbook gemacht werden (Entweder Cubase oder Logic).
.
Nun wird ein passendes Interface gesucht.
Es sollen 4 dynamische Mikrofone, ein Bass soll direkt (ohne sonstwas), eine E-Gitarre (Linepegel vom Bodengerät), der Stereo-Output eines Keyboards und eine Ovationgitarre sollen angeschlossen werden können. (2 bis 3 Inputs für Linepegel als Reserve für die Zukunft wären auch nicht schlecht).
Outputmäßig werden nur ein Main-Bus und ein Monitor-Bus gebraucht.
Wegen dem Macbook schwebt mir eine Firewire-800 Verbindung vor. (Thunderbolt wird zu teuer).
Meine Recherchen zielen bis jetzt am ehesten auf das Focusrite Saffire Pro 26.
Seid ihr soweit einverstanden?
.
Bei der ganzen Sache hat sich noch eine Folgefrage für mich ergeben.
Beim Focusrite ist eine Mischpult-Software dabei.
Mh - die Mischung ist doch eigentlich schon in der Sequenzersofware gemacht.
Braucht man da diese Audiointerface-Mischpultsoftware dann überhaupt?
Kann man das "System" ohne diese Mischpultsoftware betreiben - oder muss man beide Programme gleichzeitig laufen haben?
Eigentlich denke ich der Sequenzer reicht, komme aber ins Grübeln, wenn ich über den Monitor-Bus nachdenke.
.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Klaus (ein etwas älterer Musiker, der bisher nur das herkömmliche/analoge System Instrument/Mikrofon->Mischpult->Endstufe->Boxen kennt.)
- Eigenschaft