Audiointerface für Nahfeldmonitore und E-Gitarre gesucht.

• Ersteller Ratibor
  • Erstellt am
Ratibor
Ratibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Kekse
0
Abend

Ich würde mir gerne ein Audiointerface für meine Nahfeldmonitore und meine e-gitarre bestellen. Momentan habe ich hier noch die "Focal Alpha 65" und die "Yamaha hs7" stehen welche an meiner "Asus xonar essence stx" soundkarte angeschlossen sind (Interne Soundkarte). Der Sound beider Lautsprecher ist für meine Ohren allerdings unangenehm. Ich möchte nun auschließen dass der für meine ohren unangenehme/schlechte Sound an der Asus Soundkarte liegt. Ich las mal in einem test dass die asus xonar essence stx leicht übertönte höhen haben soll was allerdings im test nicht als etwas negatives ausgefallen ist sondern sie schrieben es sei ganz einfach ihr charakter. Für meine übersensiblen Ohren ist das garnicht gut weshalb ich nun meine Soundkarte verdächtige daran schuld zu sein dass die neuen lautsprecher für mich unangenehm klingen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und auch was zum sound der vorgeschlagenen audiointerfaces sagen.

Hören tue ich sehr viel Metal (verschiedene subgenres). Ich mache aber auch sehr oft ausflüge in andere genres (Klassik,Jazz, prog rock etc.) falls diese Info für den Kauf eines audiointerfaces relevant sein sollte.

Das audiointerface sollte max. 300€ kosten.

grüße :prost:

Eigenschaft

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_audiointerfaces.html

https://www.musiker-board.de/threads/audio-interfaces-eine-marktübersicht.467212/

Wenn du schon über Audio-Interfaces informiert bist, kannst du direkt zum zweiten Link gehen und dir die Einsteigermodelle anschauen.
Für deine Zwecke sollte ein Gerät mit 2 Ein- und Ausgängen eigentlich reichen. Kopfhöreranschluß, Direct Monitoring und +48V Phantospeisung haben die heutzutage ja auch fast alle.

Ich glaube übrigens nicht das du für den Einstieg gleich mit 300€ dabei seien solltest. Aber das entscheidet sich ja dann, je nach dem für welches Gerät du dich entscheidest.

mfg Papalapap

Sehr schön! Danke dir sehr für die 2 links. :) Ich werde dann mal berichten sobald ich mehr weiß.

grüße